Ab wie vielen Jahren darf man eigentlich alleine i.wohin fliegen!?

6 Antworten

bei lufthansa und auch vielen anderen airlines ist die regelung so: ab 5 jahren dürfen kinder als sogenannte UM (unaccompanied minor) fliegen, das kostet ca. 50 euro extra. die kinder werden dann an einem treffpunkt abgegeben, vom personal bis zum abflug betreut, zum flieger gebracht, dort der cew übergeben. am ankunftsort das gleiche in umgekehrter reihenfolge. ab 12 jahren dürfen (aber müssen nicht, bis 18 kann man den UM service buchen) kinder dann komplett alleine fliegen, so sie und die eltern es sich denn zutrauen.

Mit Erlaubnis geht das jeder Zeit. Sagen wir mal, wenn das Kind sich alleine traut. Die Fluggesellschaften kümmern sich besonders um Alleinflieger und geben die Kids persönlich am Zielflughafen bei der abholenden Person ab...LG

Was darf man nach Neuseeland mitnehmen?

Hallo ich gehe bald nach Neuseeland für eine längere Zeit und würde gerne wissen was ich alles mitnehmen darf und was nicht.
Ich weiß, das die Einreise sehr stark kontrolliert wird und wüsste gerne was ich an Lebensmitteln oder so mitnehmen darf und was nicht?
Darf ich auch als Gastgeschenk für meine Gasteltern Alkohol mitnehmen obwohl ich es eigentlich nicht kaufen darf, weil ich zu jung bin.Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man alleine ohne Eltern in Urlaub fliegen?

Hallo,

ich bin jetzt 13 und hab mal drüber nachgedacht irgendwann mal mit einer Freundin in Urlaub nach Mallorca oder so zu fliegen, aber ab wie viel Jahren darf man sich ein Hotel buchen und alleine Fliegen wenn die Eltern zustimmen?

...zur Frage

Ab 16 alleine fliegen?

Darf man ab 16 Jahren mit Einverständnis der Eltern in Urlaub fliegen ???

...zur Frage

Darf man eine Powerbank mit ins Flugzeug/Handgepäck nehmen?

Darf man die Powerbank im Handgepäck mitnehmen ?

...zur Frage

Wo darf man mit einer Drohne fliegen?

Hallo!

Ich habe diese Karte hier gefunden (map2fly.de) und dort sind ja alle Sachen markiert wo man angeblich nicht fliegen darf. Nur da ist fast ganz Deutschland markiert mit minimalen flecken.

Stimmt das, dass man beispielsweise in Parks und in freier Natur nicht fliegen darf? Wo darf man es dann ausgenommen Flugplätze.

...zur Frage

Darf man mit 16 alleine fliegen?

Ich habe gehört mit 16 darf man alleine fliegen, aber man braucht eine Erlaubnis von den Eltern. Ich möchte in den Winterferien alleine nach England (Birmingham) fliegen. Muss ich meine Bestätigung schriftlich haben und muss sie auf Englisch sein ? Und mit welcher Airline muss ich fliegen ?

Danke im Vorraus für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?