Ab wie vielen Jahren darf man den AM Führerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mindestalter für Klasse AM beträgt 16 Jahre, in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen läuft ein Modellversuch, dort beträgt das Mindestalter 15 Jahre, die Fahrerlaubnis ist bis 16 aber nur dort gültig.

Anfangen kannst Du etwa 6 Monate vor erreichen des Mindestalters, Theorieprüfung darfst Du 3 Monate vor erreichen des Mindestalters ablegen, Fahrprüfung einen Monat vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tornado,

die Klasse AM darf man in Deutschland mit 16 Jahren erwerben.

Eventuell kannst du dich aber auch schon mit 15 bei einer Fahrschule anmelden und schon mal Fahrstunden nehmen, so dass du kurz nach deinem 16. Geburtstag die Prüfung machen kannst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichsafigge
26.06.2016, 14:35

Falsch

0

Was möchtest Du wissen?