Ab wie vielen Jahren darf man alleine fliegen? zB DE/ES?

1 Antwort

Du brauchst eine Einverständnis Erklärung von deinen Eltern, Google das einfach mal da gibt es vorlagen. Und zum Flughafen kannst du mit zug bus etc kommen. Und nicht alle Airlines lassen dich mit 15 alleine fliegen, manche zb nur mit 16.

Ja ich werde auch mit jemanden zum Flughafen fahren , und  mit Iberia fliegen . Hoffentlich wird alles gut , w/15 ist im Sommer auch nach ES geflogen , sie meinte es ist kein Problem , aber die Angst ist trotzdem da.

Vielen Dank!

0

Müssen meine Eltern eine Einverständniserklärung schreiben wenn ich alleine fliege mit Ryanair?

Ich bin 16 Jahre alt und ich fliege bald alleine zu meinen Verwandten,mit Ryanair. Eigentlich bräuchte ich keine Einverständniserklärung von meinen Eltern, weil man ja ab 16 schon als Erwachsen buchen musste, aber als Absicherung für mich frage ich nochmal.Ich habe auch keine Lust auf Trubel am Flughafen und frage deshalb nach nach:)

...zur Frage

EasyJet alleine fliegen mit 15?

Ich fliege bald mit meiner Freundin (16) nach Edinburgh Schottland zu meinen Verwandten. Wir haben für mich ein Kinder Ticket gebucht da ich unter 16 bin. Auf der Website steht man darf alleine fliegen mit 15. Muss ich eine Vollmacht oder Einverständniserklärung meiner Eltern haben oder muss ich nichts herzeigen? Vor 2 Jahren bin ich nämlich mit meinen Bruder damals 16 und seinen Freund damals 17 geflogen und die security am Münchener Flughafen wollte uns fast nicht durchlassen obwohl man laut EasyJet ab 16 auch minderjährige mitnehmen darf.

...zur Frage

Darf man ohne Erziehungsberechtigten ins Ausland fliegen?

Ich(14), meine Cousine(23) und mein Bruder(12) wollen alleine nach Japan fliegen. Geht das oder braucht man eine Einverständniserklärung von den Eltern?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man alleine Urlaub machen?

Meine Freundin und ich wollten mal Urlaub machen in Amerika. Habe dort auch Verwandte die uns abholen würden. Ab wie viele Jahren darf man denn alleine fliegen?

...zur Frage

Darf man mit 12 jahren alleine fliegen?

Hey..also ich werde bald alleine fliegen aber bin 12 jahre alt ich wollte wissen ob das bei dem flughafen zoll ein problem sein wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?