Ab wie vielen Jahren darf ich Sekt im discounter kaufen?

2 Antworten

Bier sowie alle Alkoholischen Getränke mit Brandwein genarell alle Getränge unter 10 % Alkohol dürfen an Jugendliche ab 16 Jahren abgegeben werden. An alle Jugendliche unter 16 Jahren ist die abgabe von allen Alkoholischen Getränken stregstens verboten.

Um Die Frage zu Beantworten nein du darfst keinen Sekt Kaufen. Außer es ist ALKOHOLFREIER Sekt der in fast jedem Geschäft aufzufinden ist. www.yourhome-shop.de

In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche, andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

§ 9 JuSchG Alkoholische Getränke

Edeka verkauft mir (17) keinen Sekt

Vor ein paar Tagen war ich (17) im Edeka und wollte unter anderem eine Flasche "Jive"-Sekt kaufen. An der Kasse wurde ich um meinen Ausweis gebeten, den ich dann auch vorzeigte. Die Verkäuferin stellte dann den Sekt ohne ein Wort zur Seite und sagte nur unfreundlich, der wäre erst ab 18. Als ich sie darauf hinwies, dass nur Spirituosen erst ab 18 verkauft werden dürfen, bekam ich keine Antwort. Daraufhin konfrontierte ich den Chef damit, der mir das gleiche erzählte mit der Begründung, er hätte das selbst festgelegt.

Man muss dazu sagen, dass mir vorher schon oft Sekt und Bier im gleichen Laden verkauft wurde.

Nun wollte ich fragen, ob es dem Chef zusteht, seine eigenen "Gesetze" aufzustellen oder ob das verboten ist und warum.

...zur Frage

Können wir der Kollegin alkoholfreien Sekt schenken?

Meine Kollegin ist Moslemin und hat Geburtstag. Wir wollen ihr eine Kleinigkeit schenken, u.a. eine Flasche alkoholfreien Sekt. Die anderen Kolleginnen meinten das würde passen, denn sie geht gerne feiern, trinkt aber nie Alkohol und fragt oft wie Sekt überhaupt schmeckt. Ich möchte ungern in ein Fettnäpfchen treten: kann man das wirklich schenken, oder vertößt das gegen irgendeine Regel des Islamischen Glaubens?

...zur Frage

ab welchem alter ist sekt zu kaufen? (österreich)

hallo,

also fruchtsekt, bier & wein sind ja ab 16.. wodka & sonstiges jedoch ab 18.. wisst ihr vllt. ab welchem alter man "normalen" sekt bekommt? also bei spar, billa,...?

danke schonmal! :)

...zur Frage

Jetzt Bier ab 18?

Stimmt es das Bier und Sekt usw. jetzt bald ab 18 sind?

...zur Frage

Einlass in Bar ab 16/17 oder erst ab 18?

Ich weiß dass Minderjährigen nur bier, wein und sekt verkauft werden kann und keine cocktails, aber kommt man unter 18 überhaupt in bars rein, ohne sich jetzt hochprozentiges kaufen zu wollen? Also es geht jetzt nur um den Einlass.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?