Ab wie vielen Jahren darf ich mir ein Tattoo stecken lassen?

2 Antworten

Stimmt theoretisch, ja, aber ein guter und seriöser Tätowierer sticht erst ab 18.

Ja das stimmt aber kannst ja auch vorher mal einfach in dem Laden anrufen dann sagen die dir das auch nochmal.

Kann ich mir mit 16 ein TATTOO stechen lassen mit NUR der Einverständnis meiner Mutter?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und möchte mir ein tattoo auf dem linken unterarm stechen lassen ( innenseite) NUR meine Mutter stimmt der sache zu. Kann ich mir also nur mit der Einverständnis eines Elternteils mein TATTOO stechen lassen ? schon mal vielen dank für eure Antworten ;) LG

...zur Frage

Ab welchem alter darf man sich in der schweiz ein tattoo stechen lassen?

Ich bin 13 jahre alt und würde mir gerne ein tattoo stechen lassen , aber ich weiss nicht ob ich schon darf .

...zur Frage

piercen und tattoowieren ab 16?

Bislang darf man sich ja mit 16 mit der Erlaubnis der Eltern ein Piercing oder Tattoo stechen lassen. Aber was spricht dagegen es nicht schon mit 16 Jahren ohne Erlaubnis sprich alleine entscheiden zu dürfen? Beziehungsweise was spricht dafür es ab 16 allein ohne Mitspracherecht der Eltern zu machen?!

Danke (:

...zur Frage

Tattoo mit 17 ohne Erlaubnis?

Darf man sich mit 17 Tattoo ohne die Erlaubnis (ich meine eine schriftliche Genehmigung für das Tattoo Studio) der Eltern stechen lassen?

...zur Frage

Darf ich mir ein Tattoo stechen lassen?

Hallo ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen ich bin aber erst 14 Jahre alt .Dürfte ich mir mit Eltern Einverständnis eins stechen lassen ?

...zur Frage

Tattoo mit 16 regeln?

Moin, ich will mir jetzt schon seit langem ein Tattoo am Oberarm stechen lassen bin jetzt fast 17 und habe im Internet nachgeschaut. Auf manchen Seiten steht es darf ohne Eltern Erlaubnis gemacht werden und auf manchen des komplette Gegenteil. Wäre nett wenn sich jemand auskennt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?