Ab wie vielen Flügen/Umsatz lohnt es sich bei Miles & More mitzumachen?

4 Antworten

Hallo agenesundclaus,

Wenn du meinst, das du wie First Class behandelt wirst (First-Class-Lounges, Priority Check-In, Priority Boarding), obwohl du Econemy fliegst und ganze Flüge mit Meilen bezahlen (entspricht HON Circle Member (ab 600 000) (schwarze Karte)), dann musst du alle 2 Wochen mind. Buisness Class Interkontinental fliegen.

Wenn du meinst, das du wie Buisness Class behandelt wirst (Buisness-Class-Lounges, Priority Check-In, Priority Boarding), obwohl du Econemy fliegst und ganze Flüge mit Meilen bezahlen willst (entspricht Senator (ab 100 000 Meilen) (goldene Karte)), dann musst du alle 4 Wochen Interkontinental fliegen.

Wenn du meinst, das du ganz einfach nur etwas Zeit beim Check-In und beim Boarding sparen willst (Priority Check-In und Boarding)und regelmäßig teuere Gegenstände bestellen willst (entspricht Frequent Traveller (ab 35 000 Meilen) (silberne Karte)), dann musst du im Jahr 4-5x Interkontinental fliegen.

Wenn du meinst, das du nur einen kleinen Bonus zum Fliegen willst (entspricht einfacher Teilnehmer (ab 0 Meilen) (blaue Karte)), dann musst du meiner Sicht nach mind. im Jahr 7000 Meilen machen, weil sonst kannst du es gegen nichts einlösen.

Da sie kostenlos ist würde ich dir es auf jeden Fall empfehlen.

VG Guterwagen

Da die Karten kostenlos sind, finde ich persönlich sie generell relativ sinnvoll, wenn man hin und wieder fliegt (im übrigen kann man auch mit verschiedenen Kreditkarten Meilen sammeln - da lohnt sich eventuell ein Blick in die Angebote des eigenen Kreditkarten-Ausstellers). Bei Lufthansa wirklich lohnend finde ich die Karte ab Erreichung des Silber-Status (wenn ich mich recht erinnere gibt es den ab 50.000 Statusmeilen bzw. 40 Flügen innerhalb eines bestimmten Zeitraums), denn dann kann man beispielsweise telefonisch einchecken, man wird bei überbuchten Flügen bevorzugt behandelt, kann die Lounges nutzen, etc. Außerdem kann man schneller Meilen sammeln und die Meilen verfallen nicht mehr.

Wie schon gesagt, Karte ist kostenlos. Ob es Sinn macht - frage dich selbst - nicht wieviele Flüge sondern Flugmeilen werden gezählt. Fliegst du immer mit den gleichen Linien oder angeschlossenen Airlines z.B. Starallianz

Was möchtest Du wissen?