Ab wie vielen Fehlstunden wird man in der Oberstufe in Bayern G8 nicht mehr zum Abi zugelassen?

1 Antwort

Frag in der Schule nach. Es gibt Schulen, wo man Fehlzeiten abarbeiten/reduzieren kann, musst du mal nachfragen.

Wann wird man zum Abitur G8 nicht zugelassen?

Hallo, ich hätte man ne Frage. Ich gehe in Bayern auf ein Gymnasium in die 12. Klasse, G8. Meine Problemfächer sind Englisch, Latein aber vor allem Mathe. In Englisch hab ichs bis jetzt ins Zeugnis immer so auf 6/7 Punkte geschafft, in Latein auf 7/8, nur in Mathe hatte ich immer so 5. In diesem Jahr haben wir schon ne Ex und ne Schulaufgabe geschrieben. Die Ex waren 3 Punkte und bei der Schulaufgabe denke ich mal fast dasselbe :/ jetzt hab ich bisschen schiss dass ich zum abi vllt nicht zugelassen werden könnte. Weil es kommen ja noch paar Sachen :/ könnt ihr mir helfen? Gibt es da bestimmte Regelungen?

...zur Frage

Gibt es eine bestimmte Anzahl an Fehlstunden um zum abi zugelassen zu werden?

Derzeit befinde ich mich in 11/2. Im ersten Halbjahr habe ich kaum gefehlt. Im zweiten allerdings recht viel, allerdings mit Entschuldigungen und Attesten (ca. 5 Wochen). Kann sich das auf die Zulassung zum Abitur auswirken?

...zur Frage

Attest Pflicht auf dem Berufskolleg

Meine Schule hat mir vor kurzem eine Attestpflicht verhängt. Ich hatte 118 Fehlstunden, davon 12 unentschuldigt.

Ich fehle meistens weil es mir nicht gut geht; Depressionen, Angstzustände, diese unschöne Kiste halt. Bin auch in Therapie, habe von meiner Therapeutin auch mehrere fehlstunden pro Woche frei quasi, ist etwas schwierig zu erklären. Da man ja nicht immer zum Therapeuten rennen kann für einen attest, hab ich auch kaum die Möglichkeit jedes mal einen attest abliefern zu können. Meine Klassenlehrerin wollte sich mit meiner Therapeutin in Verbindung setzen, jedoch hat Erstgenannte scheinbar wenig zeit und beantwortet die entsprechenden Mails und Anrufe für einen Gesprächstermin nicht. Für sie letzten zwei Wochen hab ich jetzt also mehrere unentschuldigte fehlstunden, wofür ich aber eigentlich nichts kann. Meine Noten und Mitarbeit sind trotz des Fehlens gut. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Weiß zufällig jemand, ob man in Bayern zweimal in Mathe Unterpunkten darf in der Oberstufe?

Manche behaupten, dass man nicht zum Abi zugelassen, wenn man in einem Abifach zwei Halbjahre unterpunktet. Stimmt das?

...zur Frage

Welcher Taschenrechner von Casio ist der neueste aber zugelassen am Gymnasium/Abi in Bayern?:)?

Frage steht oben, ich weiß nicht welcher der neueste aber auch derjenige ist, denn ich in der Schule benutzen darf🙊
Lg susi:)

...zur Frage

Was wenn: 0 Punkte im Mathe Abitur (Bayern)?

Gute Nacht, xD (nicht einschlafen)

Ich gehe in Bayern auf ein Gymnasium und bin in der 12. Klasse. Dieser Freitag ist für das Mathe Abitur vorgesehen. Ich verstehe Mathe eigentlich, wenn ich aber in der Prüfung sitze, kann ich mich an NULL erinnern. Ist einfach, als ob ich mich nie vorbereitet hätte. Ich schieb schon die ganze Zeit Panik, weil ich mein Abitur auf jeden Fall bestehen will. x.x

Um meine Panik zu reduzieren, wollt ich wissen, ob, WENN(was ich nicht hoffe) man nun 0 Punkte im Mathe Abi schreibt, dennoch zu einer mündlichen Nachprüfung zugelassen ist?

Vorweg: Ich hab natürlich auch selber Recherche betrieben. Ich weiß jetzt, dass man in allen Abifächern mindestens einen Punkt haben muss. Aber ist damit nur die "normale" Abiprüfung gemeint oder auch die Nachprüfung? Also wenn ich z.B in der Nachprüfung einen oder mehr Punkte bekomm ist das mit dem "normalen" Abi dann gleichzusetzen?

Bei mir ist das so: In den schriftlichen Tests habe ich immer einen total Blackout, während ich, wenn ich vom Lehrer vor an die Tafel gerufen werde, ganz gute Leistungen erbringen kann. Also allgemein bin ich im Unterricht aktiv(13 Punkte)...mein Lehrer verstehts selber nicht, wieso ich in den Klausuren nicht auch so gut bin... Ich kann mich noch so viel auf einen Test vorbereiten, letztlich kann ich mich dann an NOTHING erinnern. Aufregung pur! WObei ich teilweise sogar noch Fragen von meinen Mitschülern ungefähr 10 Minuten vor dem Test beantworten kann. o0

Wenn ich dann in die mdl. Nachprüfung zugeassen werde, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es bestehe.

Mein Herz pocht mir bis zum Kopf, waaaaaaaaaah

Ja, genau. Nochmal meine Frage: Darf ich in die mündliche Nachprüfung, wenn ich mein Matheabitur mit null Punkten verhaue?

Dangge ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?