Ab wie vielen Dioptrien Sehschwäche pro Auge fällt man bei der Führerscheinprüfung durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange sich das mit einer sehhilfe korrigieren lässt, fällt man gar nicht durch. ich habe -7 dpt und rechtmäßiger inhaber einer fahrerlaubnis.

ich mein mit wie vielen dioptrien man ohne sehhilfe durchkommt

0
@Spechtin

Aaaah, jetzt versteh ich: Du willst den Prüfer anbaggern,  schämst Dich aber mit  Deiner alten Brille, stimmts?

0

Ich kenne keine genaue Zahl, sie ist abhängig vom Erfolg beim Sehtest. Ich denke, dass die Grenze bei etwa 0,5 Dioptrien liegen dürfte. Bei 1 ist es betimmt nicht möglich, den Test zu bestehen. Dies richtet sich auf Kurzsichtigkeit. Hast du bereits eine Brille? Dann ist es wohl egal, es muss halt vollends ausgeglichen sein. Und das Brilletragen wird im Führerschein vermerkt.

Wenn man die Fragen und Antworten nicht mehr lesen kann.

Bei der praktischen: Wenn man die Verkehrsschilder nicht mehr sieht.

Eigentlich erst dann, wenn Du ohne weißen Stock nicht mehr  aus dem Haus darfst.

Hahaha. Ich mein den Augentest zur Führerscheinprüfung