Ab wie vielen Autounfaellen schmeisst einen die Versicherung raus?

7 Antworten

Dies kann man pauschal nicht beantworten.

Auf jeden Fall kommt es auch auf die Kundenverbindung an.                          hat deine Freundin z.B. nur diese eine Kfz-Versicherung bei dem Versicherungsunternehmen, besteht kein großes Interesse von Seiten des Versicherers. Ist sie rund um bei diesem Versicherer abgedeckt, wird man ihr nicht so schnell kündigen, denn dann geht vermutlich die ganze Kundenverbindung flöten.

Außerdem kommt es auch auf die Art der Schäden an.

Ein Blick in die Versicherungsbedingungen besagt, dass der Versicherer wie auch der Versicherungsnehmer bei jedem Schaden den Vertrag kündigen kann, also auch schon bei 1. Schaden.

Da spielen verschiedene Faktoren mit  Was hat den Unfall verursacht  und hat zum Beispiel die gleiche Ursache ( Abstandsverstöße ) den Unfall  begünstigt ?  Ist es ein Onlineversicherer  oder ein über Versicherungsmakler  abgeschlossener Vertrag ? .. Wie lange ist das Fahrzeug unfallfrei beim Versicherungsnehmer gelauffen  bzw wie alt ist der Vertrag.. wer ist der Versicherer ? 

Völlig richtig ist das Versicherer ein Unfallrisiko abschätzen und entsprechend handeln..und kassieren. Die wollen alle nur unser bestes unsere Kohle und Geld verdienen.  Das alter ds jeweiligen Fahrzeugführes und die Umstände des Unfalls werden da häuffig immer wichtiger  und zur Grundlage einer derartigen Entscheidung. 

Nach den zweiten Unfall sollte man wirklich sein Fahrverhalten Überdenken,überprüfen und ändern aber Unbelehrbarkeit oder fehlende Einsicht des Fahrzeugführers über eventuelles fehleinschätzen  oder Fehlverhalten und das dadurch  bestehende  erhöhte Risiko  ist die häuffigste kündingungsursache  wenn dies auch nieh offen komuniziert wird.. 

Joachim

Dafür gibt es keine Faustregel. Der Versicherer kann auch bereits nach dem ersten Schaden kündigen, wenn er den Eindruck hat, dass die Schadensmeldung "geschönt" wurde. Wenn sich direkt heraus stellt, dass Falschangaben gemacht wurden ist eine Anzeige obligatorisch und ebenso die Vertragskündigung.

Autoversicherung check ohne TSN HSN Nummer?

Hallo,

ich schaue mir Autos auf MobileDE an und würde mal wissen ob TSN (Typschlüsselnummer) relevant ist bei der Versicherung.

Ein Model hat die gleiche HSN Nummer aber eine andere TSN, macht es dann einen Unterschied was die Versicherungskosten angeht?

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung meinen Fernseher?

Ne Freundin hat beim feiern meinen Smart TV Marke Samsung runtergeworfen.

Wird das bezahlt von d er Versicherung ? Ich habe vor 3 Jahren , 600 € dafür bezahlt.. lg

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Kfz Versicherung vergessen

Ich hatte vor 7 Jahren zum letzten mal ein Auto zugelassen Wollte jetzt ein Auto anmelden weiss aber nicht mehr wie die letzte Versicherung hiess von wegen Prozente kann mir jemand weiter helfen welche Möglichkeiten es gibt das raus zu finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?