Ab wie vielen Fünfern in der Schule bleibt man sitzen?

12 Antworten

Dass hängt von den Versetzungsbedingungen deines Bundeslandes und deiner Schulform ab.

In einigen Bundesländern muss man ab zwei 5en oder einer 5 im Hauptfach ausgleichen. Bei 3 5en geht es nicht mehr.

In anderen Bundesländern bleibt man ab zwei 5en sitzen. Wenn du wissen möchtest wie es an deiner Schule ist, soltest du dich am besten dort informieren.

Zu meiner Zeit (bin jetzt 27) konnte man mit zwei 5ern zur herbstprüfung antreten mit drei 5ern ist man sitzen geblieben. Aber ich glaube selbst das ist begrenzt. Ab einer gewissen Anzahl von 5ern hat man nicht einmal mehr die Möglichkeit zu wiederholen. Weiß jedoch nicht ab wievielen das wäre.

Ich denke das kommt auch darauf an um welche fächer es sich handelt. Haupt-oder nebenfächer?

Ab zwei 5-en bleibt man sitzen zumindest war es auf meiner schule so (ebenfalls gymnasium) 

Nicht Beurteilt in Turnen trotz Ärztlicher Entschuldigung!DRINGEND!?

Hallo ich habe zu viele Fehlstunden in Turnen und bekomme jetzt ein Nicht Beurteilt. Der Lehrer hat gesagt ich soll ihm alle Ärztlichen Entschuldigungen geben die ich haben und das mach ich heute auch. Ich habe eine Turnentschuldigung für das ganze 2te Semester bekommen von meinem Hausarzt, weil ich wegen den Schulstress Depressiv geworden bin und Angststörungen habe. Kann mir der Lehrer jetzt trotzdem in Turnen ein Nicht beurteilt geben trotz der Entschuldigung vom Hausarzt?

!!!BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN!!!

...zur Frage

(Wann) bekommt man einen Brief von der Schule, wenn man sitzen bleiben sollte?

Ich habe in zwischezeugnis 3 5er gehabt, und jetzt sollte ich morgen im jahreszeugnis (normalerweise) keine 5er mehr haben aber ich hab trotzdem so ein schlechtes Gewissen, daher frage ich mich ob ich einen Brief hätte bekommen sollen oder einen Anruf o.ä. Ein Klassenkamerade fällt 100% und hat einen Brief bekommen aber er verlässt die Schule daher bin ich mir nicht sicher ob der Brief wegen dem verlassen oder durchfallen war..

Bitte nehmt mir mein schlechtes Gewissen und sagt mir ob ich eine Vorwarnung hätte bekommen sollen :)

...zur Frage

Ich habe kein Hobby, wie kann ich eins finden?

Hallo, Ich bin nun vernünftig geworden und will VIEL weniger vor PC und Handy sitzen. Nur ich hab einfach kein Hobby. Vor einer Woche war ich noch im Schnitt bis zu 8 Stunden vorm PC. Schwimmen hasse ich. Vereine gibt es ein mir wenige. Vielleicht fällt euch was ein, was Spaß machen könnte, ansonsten wär mir noch Laufen eingefallen.

Danke.

...zur Frage

5er in Physik?

Hallo Leute!
Ich gehe in das 8.Gymnasium und ich stehe in Physik gerade auf einer 5! In den anderen Fächer ist die durchschnittliche Note 3. Ich gehe in einen Sprachenzweig, weil ich mir mit Sprachen sehr leicht tue. Physik ist echt nicht mein Fach. Ich kann lernen soviel ich will, es bringt nichts. Ich merke mir den Sc&ei€ einfach nicht. Wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht wirklich. :(
Danke die Antworten!

...zur Frage

5er im Zeugnis ausgleichen?

Hallo ich gehe in die 9te Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz. In bisschen mehr als 1 Monat gibt es die Zeugnisse und ich habe Angst sitzen zubleiben. Meine Notenstand sieht im Moment so aus: Mathe : 2-3 Deutsch: 2-3 ( tendenz im moment 2 ) Kunst: 3 Sport: 2 Religion: 1-2 ( tendenz im moment 2) Gesellschaftslehre: 3 Arbeitslehre: 4 Biologie: 4-5 ( ein test 4 ein anderer 5+) Chemie:5 ( ein test nur geschrieben und 5 ) Physik: 4 Englisch: 2 ________ Jetzt will ich von euch wissen ob ich mit diesem Stand sitzen bleiben könnte.. mach mir schon sorgen.. und wie ist es mit dem ausgleichen?? :(

...zur Frage

2 5er in Hauptfächern ausgleichen

Ich habe momentan in den Hauptfächern die Noten so stehen: Mathe: 4 Englisch: 3 Deutsch: 2 Physik: 4 Ich schreibe nächste Woche Prüfungen in diesen 4 Fächern und ich habe gehört, dass die Prüfungen in Physik und Mathe meist sehr sehr schlecht ausfallen. Angenommen ich lande mit den Prüfungen in Mathe & Physik auf die 5... Bleibe ich dann sitzen? (Wenn man davon ausgeht, dass Deutsch 2 und Englisch 3 bleibt).

In meinen Nebenfächern: Informatik 2 BWL 2 Berufbezogenes Fach 2 Geschichte 2

Sieht es ja gut aus aber trotzdem müsste ich nun aufgeklärt werden... wohne in BW und wenn es geht mit einer Quelle

Danke und LG Orges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?