Ab wie vielen Fünfern in der Schule bleibt man sitzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dass hängt von den Versetzungsbedingungen deines Bundeslandes und deiner Schulform ab.

In einigen Bundesländern muss man ab zwei 5en oder einer 5 im Hauptfach ausgleichen. Bei 3 5en geht es nicht mehr.

In anderen Bundesländern bleibt man ab zwei 5en sitzen. Wenn du wissen möchtest wie es an deiner Schule ist, soltest du dich am besten dort informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu meiner Zeit (bin jetzt 27) konnte man mit zwei 5ern zur herbstprüfung antreten mit drei 5ern ist man sitzen geblieben. Aber ich glaube selbst das ist begrenzt. Ab einer gewissen Anzahl von 5ern hat man nicht einmal mehr die Möglichkeit zu wiederholen. Weiß jedoch nicht ab wievielen das wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kommt auch darauf an um welche fächer es sich handelt. Haupt-oder nebenfächer?

Ab zwei 5-en bleibt man sitzen zumindest war es auf meiner schule so (ebenfalls gymnasium) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 2. Kannst das aber ausgleichen dann bleibt man nicht sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 2 fünfern bleibt man sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei zwei, zumindest auf dem Gymnasium...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da reicht schon eine, wenn du ansonsten nur schwache Vieren hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist des so bei 2 Fünfern oder 1 sechs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwei fünfer oder ein sechser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?