Ab wie viele Kilometer muss man Steuerkette wechseln?

3 Antworten

steuerkette muss man nicht wechseln sofern sie nicht "komisch" klingt. mein Mercedes mit steuerkette hat jez 292.000 km drauf

2

0
6
@1992Dachau

Meine musste bei 126000 km gewechselt werden, samt Pumpe, Zylinderkofpdichtung etc. waren insgesamt 1800€ Grund: Neuerdings verbauen Hersteller da minderwertige Produkte um Materialkosten zu sparen. Nächstes Auto hat einen Riemen!

0
12
@Hubert147

zur not einfach in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen, die hätten dir das auch sagen können ;)

0

Niemals

Kann das nur bestätigen, Steuerketten sind wartungsfrei. War vergangenen Donnerstag selber mit meinem 116d E81 in einer BMW-Werkstatt und habe das mal nachgefragt.

37

Na ja das Differenzial,ist laut BMW auch wartungsfrei.Nach über 200 000 km,und rund15 Jahren,machen die aber trotzdem mal Probleme.

0

Bmw 316i e46 Turbolader?

Ich Frage mich ob der BMW 316i e46 bj 2005 ein Turbolader hat. Leider konnte ich dazu im Intetnet nichts finden.

...zur Frage

Wie viel würdet ihr Max und Min Zahlen, Bmw e46 facelift 316i Gebraucht?

Das hat der Mann gesagt: "Bmw e46 facelift 316i 118 ps Erstzulassung 2002 130tkm gelaufen wenn ich mich nicht irre bin ich die zweite Hand"

Habe mir das Auto natürlich vorher angeguckt, sah eig. alles ganz gut aus, wie viel würdet ihr zahlen ? Min-Max

...zur Frage

Steuerkette BMW 316i Austausch wann?

Hallo, kann mir jemand sagen wann die Steuerkette bei einem BMW 316i üblicherweise ausgetauscht werden soll, 100.000km, 120.000km???

...zur Frage

BME E46 316i - auf was ist zu achten?

Ich habe vor mir einen BMW 316i E46 zuzulegen - Bj: 2004 - Auf welche Schwachstellen muss man besonders achten? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? (min. 50km/Tag). Bauartbedingte Mängel sollen ja bei diesem Modell ab dem Jahr 2000 beseitigt worden sein- Ein paar Erfahrungsberichte wären mir sehr hilfreich! LG

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?