Ab wie viele Jahren ist der Motoroller erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mofa Roller, also bis 25 Km/h ab 15 Jahren. Führerschein recht günstig. Mal in der Fahrschule fragen. Ich musste damals nur einen Fragebogen beim Tüv ausfüllen hat 10 DM gekostet. ;-)

Roller bis 50 Km/h ab 16 Jahren das ist schon ein richtiger Führerschein der was kostet. Lohnt in der Regel nicht weil wenn du 18 bist und den Autoführerschein machst ist der Rollerführerschein mit drin. 

Wenn du ein ganz pfiffiger bist und schwer kriminell, machst du den Mofaführerschein und lässt dir die Sperre raus machen, dann fährt er 50.

Einen tollen Sonderfall gibt es noch. Die alten DDR-Roller (Simson- Schwalbe ,Sperber etc.) dürfen60 Km/h ganz legal fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?