Ab wie viel Wochen kann ich bein meinen Wachtelkücken ganz normales Einstreu rein machen?

3 Antworten

Hallo Wachteln können recht früh an Einstreu gewöhnt werden. Wit lassen die Küken bis zu 1 Woche auf Gitter laufen und dann auf normalen Hobelspänen Mfg

gut geeignetes Einstreu für Meerschweinchen?

Hallo

Also, meine Meerschweinchen ziehen im Frühling auf den Balkon, welcher wie ein Wintergarten(nicht Wärmegedemmt!) aufgebaut ist. Sie bekommen eine Isolierte Schutzhütte und vor die Glaswände kommen Vorhänge. Im Sommer möchten wir die Fenster gerne auch mal aufmachen, damit da ein wenig frische Luft rein kommt. So und jetzt zu unserem Problem: Im Moment haben die Meerschweinchen(1 behinderter Kastrat und 2 Weibchen) einen nicht ganz 2qm großen Stall. Die Schutzhütte, welche auf dem Balkon an den jetzigen Stall rangebaut wird, ist ca auch nicht ganz 2qm groß. Diese bekommt allerdings noch eine zweite Etage. Bis jetzt haben wir für unseren nicht ganz 2qm großen Eigenbau immer normales Holzeinstreu mit viel Stoh benutzt. Leider haben wir eine nicht ganz so große Biotonne und haben sogar jetzt schon Probleme, das Streu darin unterzubringen. Wie soll das also werden wenn wir das ganze Streu 3x brauchen und irgendwo entsorgen müssen? Meine Frage also: Welches Streu kennt ihr, welches wenig Platz in der Biotonne wegnimmt und wo bekomme ich dies(gerne mit Link!)? Da wir ja wie bereits schon geschrieben im Sommer das Fenster öffnen wollen, müsste es etwas sein, was nicht schnell wegfliegt. Gegen Pellets habe ich etwas, da diese hart sind und die Ballen der Pfoten kaputt scheuern. In die Schutzhütte wollte ich gerne Stroh-Perforat einstreuen, da dies schön kuschelig ist, nicht schnell fest getreten wird und saugstark ist. Für den Rest des Stalles ist dieses aber ungeeignet, da ein Meerschweinchen darin schwer und nur mit viel Anstrengung vorankommt. Kennt ihr also noch ein Einstreu(keine Pellets!) welches in der Biotonne wenig Platz wegnimmt, saugstark ist und in dem man sich gut fortbewegen kann?

Danke an alle die sich das alles bis zum Schluss durchgelesen haben. freue mich über jede Antwort! ;)

...zur Frage

einstreu für einen goldhamster

hallo, welches einstreu könnt ihr mir für allergieker empfelen bzw. kann ich auch normales einstreu benutzen da dass kosten sparen würde bzw. mein hamster hätte was zum buddeln immoment benutze ich hanf aber da es teuer ist benutze ich nur eine schicht mit ca. 4 cm bitte nur einstreu von fressnapf oder obi oder raiffeisen markt sonst nichts von bauern und auch nichts zum bestellen und bitte nur kleine packs ca.50-100 liter kein europhin oder so

...zur Frage

Hund leckt alles und jeden ab!

ich hab da so ne kleine frage: mein 1 jahr alter yorkshire Terrier leckt sich schon seit stunden ab! also am bein immer ein und die selbe stelle doch da ist rein gar nichts auch tut ihm die stelle nicht weh! und wenn man dann anfängt ihn zu streicheln oder ihn abzulenken dann fängt er an einen selbst ab zu lecken! meine ganze Hand ist schon nass vor sabber aber er hört nicht auf! auch am bein ist sein fell schon ganz nass. dann hört er mal wieder bisschen auf geht durch die Wohnung spielt mir mir und dann geht's wieder mit dem lecken los! das ungewöhnliche dabei ist ja das er nur die eine stelle am bein ableckt die total ungünstig zum ablecken am bein liegt! aber wenn ich ihm dann meine Hand oder bein hinhalte dann leckt er die ganze zeit meine Hand oder bein ab und wenn ich dann weggeh wieder sein bein! was ist los mit ihm? ist er krank?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wachteln zahm bekommen?

Hallo ;)
Vor etwa 4 Monaten haben wir uns für unsere Voliere 3 Zwergwachteln gekauft. (2Weibchen1Männchen)
Nun ist es so, dass sie überhaupt nicht zahm sind.Wenn man nur am Käfig vorbeiläuft (oder um zu füttern) springen/fliegen die 3 wie die verrückten panisch hin und her.
Bei uns haben sie es zu leben wirklich hervorragend. Trotzdem bin ich ratlos wie ich sie zahmer bekommen soll.
Denn leider bekommen die Wachteln auch keine Küken da sie viel zu unruhig sind. Ich bitte um Hilfe. Danke für alle Tipps! :)

...zur Frage

Bis wann Kükenfutter?

Von wann bis wann muss man Kükenfutter für die Wachtelküken verfüttern?

...zur Frage

Leinenstreu. Okay für Hamster?

Meine Mutter hat es ohne Absicht gekauft.. Wollte eigentlich normales Einstreu.. Das ist das von Bunny das Bed o'linum. Bio. Leinen Naturstreu. Geht es auch? Wenn nein, für was kann ich es sonst benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?