ab wie viel uhr muss man mit 14 (fast 15) drinnen sein,also ab wann darf man nicht mehr raus?

20 Antworten

Da gibt es kein Gesetz,Du darfst so lange auf der Straße bleiben,wie Dich Deine Eltern lassen oder bis Dich die Polizei oder das Ordnungsamt nach Hause bringen,wenn Du Dich Früh noch Draußen rum treibst . Aber die würden Dich dann nicht nach Hause bringen,weil Du gegen ein Gesetz verstoßen hast,die würden nur schauen,ob bei Dir zu Hause alles in Ordnung ist . Es würde anders Aussehen,wenn Du Dich alleine auf einer Öffentlichen Veranstaltung aufhalten würdest , ( Disco , Tanz usw. ) , da müsstest Du die Veranstaltung um 22 .00 verlassen , das gilt von 14 - 16 Jahre ! Ab 16 - 17 Jahre,dürftest Du bis 24.00 da bleiben,ab 18 Jahre so lange Du willst . Das ist Gesetzlich geregelt und heißt Jugendschutzgesetz .

ausgangssperre nicht, aber ein jugendschutzgesetz. du hast spätestens um 22 uhr zu hause zu sein. es kann sein, dass man dann "angehalten" wird, vor allem aber würden die eltern informiert und die eltern auch auf ihre aufsichtspflicht hingerwiesen.

kommt es öfter vor, dann droht die einschaltung des jugendamtes.

Aber nicht in Deutschland.

0

Es ist von Land zu Land verschieden (Es gibt sogar manchmal unterschiede zw. den einzelnen Bundesländer) bei mir z.b. dürfen 14 Jährige max. bis 21 Uhr UNBEAUFSICHTIGT sich irgendwo aufhalten. Unbeaufsichtigt ist eben genau das stichwort: Solange du nicht Volljährig bist gibt es sehr wohl eine Ausgangssperre solange deine Erziehungsberechtigten nicht dabei sind (auch wenn sie es dir erlauben alleine wegzugehen). In manchen Ländern gibt es dabei aber natürlich auch Unterschiede ob du jetzt in einem Gasthaus bist oder bei irgendeinen Freund.

bei mir z.b. dürfen 14 Jährige max. bis 21 Uhr UNBEAUFSICHTIGT sich irgendwo aufhalten

Und von welchem Land redest Du ?

0
@Leon97531

Österreich, zumindest sagte mir das ein Polizist, kann auch sein das er sich vertan hat ;)

0
@DDORFER

Da hat er sich vertan, oder dir etwas vom Pferd erzählt.

0
@Leon97531

In Österreich ist das ganz anderes geregelt als in Deutschland. Da gibt es tatsächlich Endpunkte, zu denen Jugendliche zu Hause sein müssen.

0

Darf ich mit 15 Jahren um 4 Uhr nachts draussen sein?

Hallo, ich werde warscheinlich auf ein League of Legends Public Viewing gehen. Es fängt um 5 Uhr morgens an. Das Problem ist die Hinfahrt. Wir wollen mit'm Zug hinfahren und dadurch bin ich um ca. 4:30 Uhr nachts draussen. Könnt ich Probleme mit der Polizei bekommen?

...zur Frage

Ausgangssperre für jugendliche

Gibt es für 14 bzw. 16 jährige eigentlich eine Ausgangsperre? Also gibt es eine bestimmt Uhrzeitgrenze, bis zu der 14/16 jährige in clubs, bars, auf der Straße oder McDonalds sein dürfen??

Danke im Vorraus

LG Softbaum

...zur Frage

Wie lange dürfen 15 Jährige draußen bleiben?

Hallo :) Meine Frage ist, wie lange 15 Jährige draußen bleiben dürfen, denn im September möchte ich auf ein Konzert, dass bis 11 Uhr geht. Werde ich da überhaupt reingelassen? Die müssen mich reinlassen oder? :P Schließlich habe ich bezahlt Danke schonmal

...zur Frage

Bis wieviel Uhr darf man mit 15 Jahren Draussen bleiben. (Gesetz nach)

wenn man noch keine 14 ist darf man bis 22...und von 15 bis 16 jahren wie lange?

...zur Frage

bis wann dürfen 14 jährige draußen bleiben

hi meine stiefmutter macht immer voll ein auf gesetz also ich bin 14 und sie sagt das ich immer um 22 uhr zuhause sein muss weil das im jugendschutzgesetz so steht aber irgendwo habe ich mal gelesen das das alles quatsch ist und wir solange draußen bleiben wie wir wollen. könnt ihr mir weiterhelfen

lg judas

...zur Frage

Wenn wenn ein Kinofilm um 19:30 Uhr beginnt und bis 22:15 Uhr geht darf ich dann rein(Ich bin 14)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?