ab wie viel uhr muss man mit 14 (fast 15) drinnen sein,also ab wann darf man nicht mehr raus?

20 Antworten

Da gibt es kein Gesetz,Du darfst so lange auf der Straße bleiben,wie Dich Deine Eltern lassen oder bis Dich die Polizei oder das Ordnungsamt nach Hause bringen,wenn Du Dich Früh noch Draußen rum treibst . Aber die würden Dich dann nicht nach Hause bringen,weil Du gegen ein Gesetz verstoßen hast,die würden nur schauen,ob bei Dir zu Hause alles in Ordnung ist . Es würde anders Aussehen,wenn Du Dich alleine auf einer Öffentlichen Veranstaltung aufhalten würdest , ( Disco , Tanz usw. ) , da müsstest Du die Veranstaltung um 22 .00 verlassen , das gilt von 14 - 16 Jahre ! Ab 16 - 17 Jahre,dürftest Du bis 24.00 da bleiben,ab 18 Jahre so lange Du willst . Das ist Gesetzlich geregelt und heißt Jugendschutzgesetz .

ausgangssperre nicht, aber ein jugendschutzgesetz. du hast spätestens um 22 uhr zu hause zu sein. es kann sein, dass man dann "angehalten" wird, vor allem aber würden die eltern informiert und die eltern auch auf ihre aufsichtspflicht hingerwiesen.

kommt es öfter vor, dann droht die einschaltung des jugendamtes.

Aber nicht in Deutschland.

0

Es ist von Land zu Land verschieden (Es gibt sogar manchmal unterschiede zw. den einzelnen Bundesländer) bei mir z.b. dürfen 14 Jährige max. bis 21 Uhr UNBEAUFSICHTIGT sich irgendwo aufhalten. Unbeaufsichtigt ist eben genau das stichwort: Solange du nicht Volljährig bist gibt es sehr wohl eine Ausgangssperre solange deine Erziehungsberechtigten nicht dabei sind (auch wenn sie es dir erlauben alleine wegzugehen). In manchen Ländern gibt es dabei aber natürlich auch Unterschiede ob du jetzt in einem Gasthaus bist oder bei irgendeinen Freund.

bei mir z.b. dürfen 14 Jährige max. bis 21 Uhr UNBEAUFSICHTIGT sich irgendwo aufhalten

Und von welchem Land redest Du ?

0
@Leon97531

Österreich, zumindest sagte mir das ein Polizist, kann auch sein das er sich vertan hat ;)

0
@DDORFER

Da hat er sich vertan, oder dir etwas vom Pferd erzählt.

0
@Leon97531

In Österreich ist das ganz anderes geregelt als in Deutschland. Da gibt es tatsächlich Endpunkte, zu denen Jugendliche zu Hause sein müssen.

0

Was möchtest Du wissen?