Ab wie viel Uhr ist das Böllern an Silvester erlaubt?

2 Antworten

Grundsätzlich ganztägig am 31.12. und am 1.1. Städte und Landkreise können allerdings darüber hinaus Einschränkungen anordnen. Am besten beim Ordnungsamt nachfragen.

Also ich denke, dass man anfangen kann wann man will. Es is ja nur einmal im Jahr Silvester:)

Wie lange darf man heute Böllern?

Also bis wie viel Uhr ist es "erlaubt" zu Böllern wenn man um 12Uhr anfängt. Habe bisschen viel Feuerwerk gekauft und würde es gerne alles verballern😁

...zur Frage

Ab wieviel Uhr darf ich am Silvester böllern?

Ab 0 Uhr? Was kann die Polizei machen wenn ich schon vorher Böller?

...zur Frage

Wo wird an Silvester nicht geknallt und geböllert?

Ich suche für Silvester einen schönen ruhigen Platz / Ort ohne Feuerwerk vor und um 12 Uhr. Ich bin mit 2 Hunden unterwegs und möchte in Ruhe spazieren können ohne ständig von Böllern und Knallern erschreckt zu werden.

...zur Frage

Böllern vor Silvester?

Ist es erlaubt das minderjährige vor Silvester Böllern? Wenn Nein: was wird passieren und was wenn man nur daneben stand

...zur Frage

Ab wie viel uhr darf man böllern?

ab wie viel uhr darf man böllern?

...zur Frage

Wie den Pferden Silvesterraketen erleichtern?

Ich habe meine zwei Islandwallache direkt am Haus. Wir wohnen Dorfrandlange. Sie verfügen über einen Stall (50 m²) mit angrenzendem Paddock (350 m²), wo sie sich frei bewegen können (können selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten. Der Stall ist nicht geschlossen, kann ich aber im Bedarfsfall).

Letztes Jahr Silvesternacht hatten die Pferde Paddock und Stall zur Verfügung. Leider wurde der Eine mit Beginn der ersten Silvesterraketen nervös. Der Zweite wurde auch unruhig, so dass am Ende beide pausenlos galoppierten. Erst als das Feuerwerk abebbte, beruhigten sie sich. Da waren beide völlig außer Atem und klatschnass.

Das würde ich gerne dieses Jahr verhindern. Ich hab mal gehört, mal soll die Pferde im Stall halten und das Radio laut anstellen. Funktioniert das? Oder kennt ihr noch andere / bessere Methoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?