Ab wie viel Temperatur sollte ich kein Sport mehr machen?

2 Antworten

Eine Herzmuskelentzündung ist eine schwerwiegende, möglicherweise lebensgefährliche Erkrankung.

Niemand, ausser dem behandelnden Arzt kann hierzu einen  Rat geben !!!

es gibt viren die eine herzmuskelentzündung auslösen können und welche die harmlos sind. Ich empfehle dir bei jeder art von erkältung auf sport zu verzichten.

Schmerzen auf dem Fuß/beim abrollen

Hallo zusammen,

Ich war am Mittwoch Abend ganz normal (wie jeden Mittwoch) beim Sport, also stunde laufen, dann etwas Krafttraining dann halbe stunde laufen und fertig.

Nun habe ich seit gestern (Donnerstag) ununterbrochen Schmerzen auf den Füßen. Also wenn ich auf Zehenspitzen laufe tut es nicht weh , wenn ich normal laufe, sprich abrolle tut es unerträglich weh. Auch tritt keine Besserung auf wenn ich gegen den Schmerz arbeite und normal laufe.

Muskelkater hatte ich hier noch nie, wäre mir auch neu diesen hier bekommen zu können.

Womit könnte ich hier zu tun haben?

...zur Frage

Erkältung + Sport = Herzmuskelentzündung?

Hallo Zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich.
Ich hatte etwa 5 wochen lange immer wieder ein kratzen im Hals während diese 5 wochen machte ich trotzdem Sport ( Fitness und Fussball), dass kratzen im Hals kahm und kommte immer wieder wen ich viel trinkte spürte ich es meistens nicht mehr. Dan kahm die Erkältung. Halsschmerzen schwach gefühl nase verstopft. Dan habe ich aber Pause gemacht mit dem Sport und ging zum Arzt keine Bakterien einfach nur entzündet ( Hals ).
Ich bekahm Medikamente gegen die Entzündung und lutschtabletten. Nach 2 Tagen hatte ich nur noch halsschmerzen und nach 4 Tagen nur noch ein Kratzen im Hals jetzt heute bin ich wieder trainieren gegangen weil ich es nicht mehr aushielt ohne Sport und ich fühle mich fit ausser das kratzen im Hals also ging ich ins Fussball und dannach noch bisschen Krafttraining im Verein Room gemacht. Mein onkel sagte mir heute ich sollte das nicht machen da ich eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Ist das Risiko da, dass ich jetzt eine Herzmuskelentzündung habe?
Habe Angst..
Danke im Voraus!✌🏼️😃

...zur Frage

Kann ich mit leichtem Asthma zur Bundeswehr?

Mein (allergisches) Asthma tritt nur sehr selten auf und ich lebe ohne ein Spray zu Hause. Ich bin sehr fit (Leistungsportler) und meine Lungenfunktion ist auch sehr gut. Ich laufe ohne Probleme mehrere Kilometer und hatte auch Sport Leistungskurs in der Schule.Ich würde gerne Soldat auf Zeit werden bei der Jägertruppe oder bei den Feldjägern (Personenschutz). Mir ist bewusst dass sich das nicht durch Ferndiagnosen feststellen lässt aber habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Fieber und einen Tag danach Sport?

Ich war vorgestern krank. Erkältung Schnupfen und ein bisschen Husten.
Außerdem hatte ich 38 Fieber. Am nächsten Morgen nur mehr 37,5 und zu Mittag war alles weg.
Heute ist Sonntag hab nur mehr ganz wenig Schupfen.
Darf ich Homeworkouts machen oder sollte ich lieber noch warten?:/

...zur Frage

Erkältung und Anstrengung?

Ich bin seit gestern erkältet, starker husten und schnupfen, ab und zu sind meine Ohren zu. Und es heißt ja bei einer Erkältung soll man große Anstrengung vermeiden wegen z.b. Herzmuskelentzündung und so weiter. Jetzt ist es so.. Morgen wird ein Geburtstag gefeiert von einer Freundin. Ich muss vormittags noch etwas vorbereiten und mittags geht's dann los. Es gibt natürlich viel zu tun da ich mehr helfen werde mit kochen, tische decken und so weiter. Die party geht bestimmt bis in die Nacht rein. Und heute hab ich auch ständig was daheim gemacht und geputzt. Ist das zu viel Anstrengung? Ich kann halt nicht ganz verstehen wenn es heißt große Anstrengung und Sport meiden. Ja wieviel ist das nun? Wäre das morgen zu viel? Und besteht das Risiko das ich mir iwas schlimmeres holen könnte? Ich bin Herzkrank und habe einen Herzschrittmacher, 20Jahre/w.

...zur Frage

Laufen bei Erkältung?

Hey ich wollt fragen: ich habe seit heute morgen Gliederschmerzen und seit heute Nachmittag Fieber und Halsschmerzen. Heute morgen war ich laufen und es war zwar anstrengender als sonst aber in Ordnung (30min). Da ich wegen der Arbeit Wochentags nicht laufen kann gehe ich immer Samstag und Sonntag. Nun die Frage: kann es sich wenn ich morgen nicht laufe (40min) schlecht auf meine Figur/halbmarathon Training oder / Gesundheit auswirken oder kann ich wenn ich es langsam angehe laufen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?