Ab wie viel PS zahlt man mehr Versicherung fürs Auto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann mich noch erinnern, dass ab 90 PS bei der Versicherung fürs Auto mehr gezahlt wird.

Dies war mal so - vor über 20 Jahren.

Heute wird nach Typ-Klasse gerechnet-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Einteilung nach Lesitung gab es früher mal, jetzt richtet sich der Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung nach der Typklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... oft schon nach 2, wenn denn die stärkere Kiste in eine höhe Typklasse eingestuft wurde.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht mehr um die PS/kW sondern nur noch um die Einstufung der Typklasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute richtet sich die Einstufung nach Schadenhäufigkeit. Also ein Golf ist u.U.teurer als ein Toyota Auris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?