Ab wie viel Magersucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht an Kilos festgemacht werden. Es gibt ja auch Mädchen, die einfach sehr dünn sind, aber ganz normal essen. Meine Tochter hat Untergewicht, isst aber völlig ausreichend. Magersüchtig ist jemand, der sich ständig Sorgen um sein Gewicht macht und aufpasst, dass er ja kein Gramm zuviel hat und auch nicht zuviel isst, bzw. dies dann wieder erbricht.

8

Danke, du hast s echt gut und uasführlich erklärt. DAnke!

0
8

Danke, du hast s echt gut und uasführlich erklärt. DAnke!

0

Laut BMI bist du ab 41kg und weniger untergewichtig, aber Magersucht hat nicht direkt was mit dem Gewicht zu tun. Magersüchtige wollen immer dünner sein und werden, sie essen fast nichts und treiben oftmals sehr viel Sport (mit der Zeit hat der Körper auch nicht mehr genügend Energy um Sport treiben zu können). Das Gewicht hat sowiet mit Magersucht zu tun, dass sie immer dünner sein wollen und deshalb abnehmen und einige stehen auch regelmässig auf die Wage um zu kontrollieren das sie nicht zugenommen haben, aber nicht jeder untergwichtige ist magersüchtig! Wenn du glaubst dass du selber betroffen bist oder jemand in deiner Umgebung, dann versuch dich jemandem an zu vertrauen dem du vertraust.

wenn du bei einer größe von 160cm , 40 kilo wiegst bust du zwar zu dünn für deine größer aber das heißt noch ange nich das du magersüchtig dann bist magersüchtig ist eine person die total offensichtlich dünn ist und deswegen auch nix isst oder es danach wieder erbricht weil sie sich zu dick fühlt obwohl man sieht das die person nur noch "haut und knochen"is

Hört man mit Magersucht auf zu wachsen?

Wenn man magersüchtig ist/zu wenig ist im alter von so 13-15 jahren, kann es dan sein das man zum wachsen aufhört?

...zur Frage

fressanfälle nach magersucht

hey leute ich bin 13 jahre weiblich 180cm groß und wiege zur zeit 52,6 kg. ich biin seit einem halben jahr magersüchtig und habe seit 3 wochen täglich fressanfälle mit zwischen 3000 und 5000 kcal. habe aber bis jetzt nur 2 kilo zugenommen. könnt ihr mir sagen warum ich so schwer zunehme? hatte vor meiner magersucht 68 kg und konnte alles essen was ich wollte. sport mache ich nur in der schule 3 mal die woche.

...zur Frage

Wie kommt man zur Magersucht?!?!

Hab da mal ein paar Fragen zur Magersucht:

  1. Wie wird man Magersüchtig, 2.sucht man sich das aus? 3.gerät man da einfach rein?
  2. Kann jeder Magersüchtig werden ?
  3. Warum werden so viele Magersüchtig ?
  4. Wie "läuft" das ab ?
  5. s.o.

Danke für die Antworten LG Anka

...zur Frage

magersüchtig werden mit 13?

hey ich habe eine frage vorhin gestellt sie wurde aber gesperrt also nochmal aber bisschen anders :) : ich bin 13 weiblich und wiege 59,9 kg auf 163 cm. ist das zu dick? wie kann man sich vor der Magersucht "schützen"? mit Sport habe ich es nicht geschafft abzunehmen und ich esse sowieso kein süsses und trinke eh nur wasser... hat noch jemand andere tipps wie ich abnehmen könnte?

...zur Frage

Habe ich zu viel abgenommen? Bin ich jetzt magersüchtig?

Ich habe in 3 monaten 10 kilogramm abgenommen in dem ich nichts gegessen habe. Meine Freundin hat zu mir gesagt das ich magersüchtig bin, was ich eigentlich nicht finde weil ich eigentlich nur leichtes untergewicht habe, aber sie meint das Magersucht im Kopf anfängt. Jetzt habe ich in 3 wochen wieder 2 kg abgenommen. Bin ich magersüchtig und ist es ungesund das ich so viel abgenommen habe?

...zur Frage

Magersüchtig - Größe 1,65cm?

Bei einer Größe von 1,65cm ab wann gilt als magersüchtig ? Ich rede jetzt nicht von der "Art Magersucht" wo man kurz vor dem sterben liegt (36kg) aber auch nicht von dem "einfach zu dünn" Ich rede von der "Art Magersucht" wo man sagt das ist schon gefährdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?