Ab wie viel Km/h darf man auf der Autobahn fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nene leute, wenn dann schon richtig ;)) man darf auf die autobahn ab einer eingetragenen geschwindigkeit von 61 km/h ... ;D

das ganze gilt natürlich in deutschland, ansonsten landbedingt

0

Du darfst auch schon auf der Autobahn fahren, wenn Dein Auto erst 50 km auf dem Buckel hat! Da gibt's keine Mindestfahrleistung.

darum gings doch gar nicht, also wie viel km er schon gefahren ist^^

0

du solltest mal genau lesen,wie die frage lautet. Ab wieviel km/h darf man auf der autobahn fahren? Falls du es nicht wissen solltest-km/h bedeutet Kilometer pro stunde und nicht die gesamtfahrleistung eines autos

0

Es geht darum wie schnell das Fahrzeug ist.

0

http://www.jusline.at/46_Autobahnen_StVO.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschriebene_Mindestgeschwindigkeit

0
@butz1510

"StVO §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein."

0

Wie schnell darf man auf einer Autobahn fahren?

Hi erstma, mir hat heute ein Kumpl gesagt dass es bei jeder Autobahn in Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt die man nich überschreiten darf (ich mein jez aber nich die Begrenzungen die mit Schildern gekenzeichnet sind) er meinte man dürfe nur max. 250 km/h auf autobahnen fahren, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung mit schildern gegenzeichnet ist... stimmt das? oder darf man auch z.B. 270... fahren?

(sry das es so verwirrend geschrieben ist, ich wusset nich wie ich es anders schreim sollte ^^)

...zur Frage

Darf ich ich mit einem Roller 50ccm ca. 60km/h auf der autobahn fahren?

Hallo Ich habe einen Roller gekauft 50ccm, ca. 60 km/h Darf ich mit dem Roller auf der autobahn fahren in der schweiz?

...zur Frage

Darf ich mit einem Roller auf die Autobahn?

Darf ich mit einem Roller auf die Autobahn? Oder muss der min. 80 KM/h fahren müssen oder sowas?

Und ab wie viel Jahren darf man den Führerschein für einen Roller machen?

MFG

...zur Frage

Was passiert wenn man 170 km auf der Autobahn fährt aber gesetzlich 80 km fahren darf?

Leute, Ein Freund von mir ist auf der Autobahn 170 km gefahren obwohl er nur 80 km gesetzlich fahren darf.Was wird jetzt passieren ??

...zur Frage

Kann man mit einem 125cc Roller auf der Autobahn fahren?

Darf man mit einem 125cc Roller schon Autobahn fahren?Schnell genug wäre man ja eigentlich.80-100 km/h fahren die ja locker.Is natürlich klar,das man da auf der rechten Spur fäht dann,aber darf man das überhaupt? Mfg,Alex:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?