Ab wie viel Kilometern Entfernung zueinander fängt eine Fernbeziehung für euch an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du mit der bahn fahren musst =D

Bei Wikipedia steht dazu folgendes; " Bei der Fernbeziehung handelt es sich um eine Lebensgemeinschaft von Individuen, deren räumliche Lebensmittelpunkte nicht gleich beziehungsweise in unmittelbarer Nähe zueinander sind." Das die Definition was aber für das jeweilige Paar als solche gilt, das muss dann aber wohl jedes Paar für sich selbst entscheiden, für die einen können es somit bereits 10 Kilometer Entfernung sein, für die anderen gilt das erst ab einer Entfernung von 100 Kilometer oder noch mehr. Ich selbst würde pauschal sagen alles was für mich innerhalb einer Stunde erreichbar ist betrachte ich nicht als Fernbeziehung im Sinne der Erreichbarkeit.

ich denke mal dass hat jeder selbst zu entscheiden manche ticken bei schon 5 km aus und manchen gehts bei über 150km noch gut:D aber für mich wären über 10km schon doof:/

ab 30km, wenn keine busverbindung, zugverbindung, oder ähnliches besteht.

Alles über 40 Km

Was möchtest Du wissen?