Ab wie viel Kilo zunahmen sieht man etwas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Frauen sieht man dies schneller als bei Männern, außerdem kommt es darauf an, ob du an Fett oder an Muskeln zunimmst, da Muskeln bekanntermaßen schwerer als Fett sind.
Ich gehe aber davon aus, dass du bei deiner Frage den Fettanteil meinst, da kann ich dir aus Selbsterfahrung sagen, dass ich persönlich ab 2 kg schon Unterschiede sehe, die aber für andere Personen wahrscheinlich kaum sichtbar sind, da man mit sich selber einfach kritischer ist als Andere.
Für andere wird es wahrscheinlich tatsächlich erst ab 4 oder 5 kg sichtbar, je nachdem, was für einen Körperbau du hast und wo du am schnellsten Fett anlegst, das ist bei jedem Menschen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sbksksksks
02.02.2017, 22:27

Ich finde es sehr komisch , ich wog bei einer Größe von 1,65 m immer 46kg ca. Und jetzt bin ich auf 49 Kilo gekommen , aber werde dauernd drauf angesprochen dass ich sehr zugenommen habe und auch mein Vater meinte ich würde dick aussehen ^^ kann das bei 3 kg Zunahme so extrem sein? Das war krass weil mich seitdem echt alle drauf ansprechen

0
Kommentar von wbony
02.02.2017, 22:34

Also zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass du bei einer Größe von 1.65 m und 46 kg dick aussiehst, da du laut dem BMI sogar schon im Untergewicht liegst (wie alt bist du denn?). Ich zum Beispiel wiege bei einer Größe von nur 1.58 m 56 kg und bin sehr schlank und muskulös (hier sieht man wieder, dass Muskeln schwerer als Fett sind). Machst du denn irgendwelchen Sport, der für Muskelwachstum sorgen könnte? Ansonsten mach dir einfach keine Sorgen, denn wie schon gesagt, bei einer Größe von 1.65 m 49 kg zu wiegen ist eigentlich wirklich zu wenig, aber wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst wenn du vor dem Spiegel stehst, ist alles gut. Du kannst ja nochmal Freunde fragen, ob denen etwas an deiner Figur auffällt, aber wenn nicht, dann brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen.

0
Kommentar von sbksksksks
02.02.2017, 22:42

Also der BMI Rechner sagt 17,7 ist Normalgewicht und ich bin 18,0 😂

0
Kommentar von wbony
02.02.2017, 22:47

Wie alt bist du denn?

0
Kommentar von wbony
02.02.2017, 22:48

Und trotzdem ist das schon sehr an der Grenze, aber wie gesagt, du musst halt gucken, ob du dich selber wohl fühlst.

0

also ich würde sagen 1-3 kilo fallen nicht wirklich auf nur wenn man sich regelmäßig deinen Bauch angucken würde. die großen Unterschiede kommen erst ab 5 kilo ca also bei deinem Gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ab 5 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich. Kommt auf deine Gähne an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?