Ab wie viel kg kann ich ungefähr mit Sport anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab ähnliche Erfahrungen. Wichtig ist es zunächst ganz LANGSAM Muskeln aufzubauen, durch Faszientraining, gezielte Gymnastik. Um Muskeln aufzubauen brauchst du allerdings Masse. Ich würde auf Ausdauersport verzichten. Du verbrennst ansonsten zu viel Kalorien. Frühestens ab einem BMI von 18 kannst du langsam anfangen wieder Sport zu treiben. Mach dir keine Sorgen, dass dein Essverhalten unkontrollierbar wird. Selbst wenn du jetzt sehr viel isst. Dein Körper fordert zurzeit mehr, da du extremes Untergewicht hast. Das pendelt sich ein. Schau halt, dass du dich ausgewogen ernährst, nicht NUR Süßkram! Vielleicht gehst du auch einmal in eine Beratungsstelle für Essstörungen oder eine Therapie! Die bieten häufig auch eine Ernährungsberatung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei aber Vorsichtig genau so schnell kannst du wieder in die Magersucht rein Rutschen - ich stimme aber dann antworten der anderen zu - Fang langsam an und bei Muskeln auf - dann kommt auch noch ein paar Kilo zu - die aber für dich gut sind - aber langsam machen -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mit Nordic Walking anfangen. Richtig ausgeführ ist dies kein Oma Sport!

Dies wäre sie Optimale Vorbereitung für deinen Körper um später zum Joggen zu wechseln. Gelänke, Bänder, Sehnen und Knorpel brauchen lange Zeit, um sich an neue Belastungen zu gewöhnen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ... und das liegt bei dir ob du es umsetzten willst ist,
Stell deine Ernährung komplett um.
Keine Süßigkeiten mehr und ganz vieles an Obst und Gemüse esse.
Es gibt Studien die besagen, dass 100g Steak so viel Protein enthalten wie 40g Broccolli kannst gerne nach Lesen.
Fang an jeden Tag zu gehen , jeden Morgen eine Runde um den block.
Jeden Tag. Und das ziehst du durch für 3 Monate, je nachdem fügst du hinzu was du willst.

LG und Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde kein Cardio-Training machen voerrest, bist du wieder zu Kräften bekommen bist. Aber trainieren mit leichtem Gewicht sollte passen. Kauf dir eine Langhantel oder ein Hantel-Set.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?