Ab wie viel Jahren zum Kollegah Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 5 Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem Kollegah eher kein "Träger der Jugendhilfe" sein wird NEIN! Außer eben (eins) deine(r) Eltern gehen mit.

2

Danke mittlerweile habe ich es geschafft meine Schwester (27) davon zu überzeugen mit zu kommen :) .