Ab wie viel Jahren zum Kollegah Konzert?
Hallo Community,
Kollegah bringt am 25.04 sein Album "KING" heraus. Zu diesem Album beginnt er im September seine Tour durch Deutschland. Jetzt meine Frage:
Ich bin 15 und würde gern auf sein Konzert gehen mit einem Kumpel, unsre Eltern sind einverstanden jedoch gefällt ihnen die Musik Richtung natürlich nicht und sie wollen nicht mit aufs Konzert würden uns jedoch bringen und abholen.
Kann mir jemand sagen, ob ich dort unter 16 oder 18 überhaupt hin darf bevor ich mir Karten bestelle :)
Also lange rede kurzer Sinn darf ich oder nicht ? :D
Danke schon mal im Voraus :)
4 Antworten
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem Kollegah eher kein "Träger der Jugendhilfe" sein wird NEIN! Außer eben (eins) deine(r) Eltern gehen mit.
Danke mittlerweile habe ich es geschafft meine Schwester (27) davon zu überzeugen mit zu kommen :) .
http://www.krasscore.com/wp-content/uploads/konzerterlaubnis.pdf Druck das einfach aus das muss ein Elternteil von dir ausfüllen und unterschreiben & brings zum Konzert mit & natürlich nicht den Ausweis nicht vergessen
Bei mir genau so bin auch 15 ich liebe diese musik aber man muss 16 sein