Ab wie viel Jahren Zirkus und/oder Zoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie es gesetzlich genau ist weiß ich nicht. Aber beim Jugendamt kann man ab 12 Jahren so ein babysitter Zertifikat machen. Also denke ich, da man mit dem Alter babysitten darf ist das auch mit dem Zoo okay. Ich finde Zoo besser als Zirkus. Ihr könnt dort viele Tiere sehen und es gibt auch einen schönen Spielplatz in den meisten Zoos. Außerdem denke ich dass sie da mehr davon hat als von einer Zirkusvorstellung die ja nur so und so lange dauert. Im Zoo könnt ihr bleiben solange ihr Lust habt.

Ich finds übrigens toll, dass du mit deiner kleinen Nichte etwas unternimmst und ihr Freude bereiten willst! Viel Spaß euch zwei und alles Liebe der kleinen zum Geburtstag!

meine Eltern arbeiten sehr viel, da sie eine eigene Firma haben und da halten meine Schwester und ich eben eng zusammen und ich helf damit schließlich auch meiner Schwester, da sie für ihre Prüfungen lernen muss, aber natürlich alles macht damit die kleine happy ist;)

0

definitiv Zoo - ich glaube, für den Zirkus reicht die Konzentrationslänge noch nicht so aus. Im Zoo könnt ihr den Ort wechseln, wie ihr wollt und müsst nicht die ganze Zeit still dasitzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr im Zoo nicht in einem Zelt gebraten werdet.

Mit dem Alter hätetst du bei beidem keine Probleme.

Danke;)

0

Zoo ist besser, im ZIrkus muss sie ja lange still sitzen und nur zuschauen. Im Zoo kann sie rumlaufen, meist ist dort auch ein toller Spielplatz etc. Und wenn du schon öfters alleine mit ihr unterwegs warst und die Eltern einverstanden sind dann wird das schon in Ordnung gehen.