ab wie viel jahren sollte man sich schminken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi, also ich bin 12. Ich schminke mich nur mit lipgloss... Ok lipgloss is ja net so richtig schminke aber naja. Und auf geburtstagen mache ich mir noch wimperntusche drauf. Ich bin aber halt auch eher der natürliche typ, ich mag schminke aber nur wenn es wenig ist und natürlich. Es gibt ja auch viele jungs die darauf stehen :) ich persönlich habe auch kein freund aber das kann sich ja noch ergeben denn ich bin ja noch jung :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe mit etwa 12 Jahren angefangen mich das erste Mal zu schminken. Ich habe es am Anfang auch übertrieben- und zwar einfach weil ich noch kein Gespür für die richtige Menge hatte. An den Stars sieht man sehr heftiges Make- up und die nimmt man sich ja zum Vorbild. Ich hatte damals das Gefühl, dass man die Schminke ja auch richtig sehen muss, da sie sonst nicht auffallen würde. Irgendwann mit 14 dann habe ich ein Gespür für die richtige Menge bekommen. Ich denke, dass man unter 12 Jahren zu jung ist um sich zu schminken. Aber es kommt halt immer aufs Mass an. Wimperntusche allein kann man ja auch früher auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 13. ist Mascara und ein natürliches dezentes Makeup OK. Auffällige Schminke in Kindergesichtern finde ich etwas daneben, tiefe Ausschnitte und Hotpants in der Schule ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
09.10.2011, 14:50

also wenns heiß ist, sind Hotpants ok... aber wie die alle Leggins und Hotpants bei -5 Grad tragen versteh ich nicht...

0

Mit 10 und 13 finde ich es nicht richtig. Vor allem solche Mädchen wissen dann nicht mal wie man sich schminkt und machen 1 Tonne Make up ran. Meistens machen sie das um älter auszusehen. Ich mag das auch nicht, wenn ältere Frauen sich 1 t Make- up ranmachen. Man sollte ein bisschen natürlich aussehen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasfee
08.10.2011, 16:43

1 Tonne??? Bestimmt!!

0

Kinder mit Schminke und mega tiefen Flachtitten Auschnitt ;) Göttlich dieser Anblick!!

Naja, ich denke ab 13 geht das in Ordung, wenn man mal Wimperntusche aufträgt, und ein bisschen Kajal.. ok ;) Aber Rouge geht zu weit .. Abdeckstift geht ja auch noch.. aber wenn die dann mit Kajal, Foundation, Lidschatten und Eyeliner angetänzelt kommen, muss ich die einfach auslachen! Und nicht zu vergessen der Lippenstift, am besten farblich passend zu ihren Kinder Dessous.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, so schlimm ist es doch nicht. Zart rumfummeln mit dem Zeug, billigen Zeug - das geht doch. aber entscheidend ist, daß man den Kiddis das erklärt, dann kann auch eine 14-jährige das schon richtig machen. So werden sie herangeführt, daß sie dann mit 15 und 16 als Stadtbomber fungieren können. Warum nicht? Das soll so sein und es entspricht auch dem natürlichen Bedürfnis der Frolleins, stimmts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 13 ist das schon ok, man darf aber dann nicht zu dick auftragen, im wahrsten Sinne des Wortes. Dezent und schön, ist der Schlüssel, dann kann man das auch schon sehr jung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nicht.

Kriegsbemalung wirkt meißt sehr albern. Da könnte man ja gleich eine Maske tragen. Und wenn dein Süßer dir ein Küsschen auf die Backe geben will, hat er die ganze Chemie im Mund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde ohne make up sehen mädchen vieeeeel beser aus und nicht so wie du schon sagst eben wie schlampen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab da, wo man sich optisch verändern möchte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es schlimm wenn die kiddis sich im alter von 10-13 jahren schon schminken! da sag ich nur das es junge schlampen sind und bald auf den strich gehen. aber da muss man auch ehrlich sein, die fühlen sich zu früh reif genug für sowas. schminken ab 14-15 finde ich ok. dann aber nur leicht, also vielleicht etwas kajal und lippgloss und so ab 16 etwas mehr. manche medels sehen in dem alter wie clowns wenn die sich geschminkt haben. diese ausschnitte bis zum bauchnabel sind auch schlimm! solen die doch gleich nur im BH rumrennen! -.-

ich hab in dem alter nichts gegen puder wenn die langsamm pickel bekommen aber alles andere ist für mich tabu.

ich bin 14 und schminke mich nur selten (wenn ich wohin gehe) und dann nur kajal und lippgloss^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?