Ab wie viel Jahren sollte man die Pille nehmen zur Verhütung als Frau?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das muss jeder Frau für sich entscheiden, verhütung ist ein Thema für beide.

Ich selber nehme keine Pille,da sie ein großer Eingriff in den Körper ist, ich selber hab sie mal kurzzeitg genommen,was dazu führte das ich 5kg in eienr Woche verlor ( 2-3 mal erbrechen am Tag),ständig müde war und um16h oder so bereits eingeschlafen bin und dann auch noch wieder Depressionen bekam .(da ich damals auch in der ss depressionen hatte liegt es sehr nahe das es an Hormonen liegt).

Wichtig wäre allerdings das man sich richtig vom FA aufklären lässt, denn die beste Pille bringt nix, wenn man nich weiß wie man sie einnehmen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sobald ein Partner da ist bzw. sobald man sich über Geschlechtsverkehr Gedanken macht aber (noch) keine Kinder haben möchte, sollte man sich mit dem Thema "Verhütung" auch beschäftigen. Egal ob es die Pille ist oder ggf. ein anderes Verhütungsmittel.

Eine Altersgrenze sehe ich allerdings diesbezüglich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat eher weniger mit dem Alter zu tun.

Definitiv wenn du vor hast mit deinem Freund zu schlafen :) Allerdings würde ich dir raten, die Pille vorher eine Zeit zu testen, also ob du diese auch gut verträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter ist zweitrangig. Du solltest die Pille nehmen, ab dem Zeitpunkt wo ihr euch entschließt miteinander zu schlafen. Wenn du noch sehr jung bist, tut sie dir auch nicht sonderlich gut. Ich würde sie nicht unter 16 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 31.08.2016, 10:52

Wenn eine 14-jährige Sex hat, dann ist die Pille tausendmal besser als dass sie schwanger wird und einen Abbruch machen muss.

Übrigens gibt es keinerlei Belege dafür, dass die Pille jungen Mädchen "nicht gut tut". Entweder man verträgt sie (wie die meisten) oder eben nicht, das ist unabhängig vom Alter.

0
Irina55 31.08.2016, 11:11

Ah Pardon, wenn die ganzen Kiddies schon mit 14 Sex haben, dann ist das wohl so.

0
Pangaea 01.09.2016, 10:48
@Irina55

Weniger als 10% der 14-jährigen haben schon Sex. Aber die, die Sex haben, brauchen eine effektive Verhütung.

0

Frau sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema Verhütung befassen. Sie sollte über die verschiedenen Möglichkeiten der hormonellen und der nicht-hormonellen Verhütung informiert sein. Ich denk, auch eine Untersuchung beim Frauenarzt wäre nicht schlecht vor dem ersten Sex, damit mal nachgeschaut wird, ob alles richtig entwickelt und in Ordnung ist. Dann sollte Frau sich auch Gedanken gemacht haben über die Impfung gegen humane Papillomaviren (HPV), die Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Die Impfung sollte vor der Einnahme der Pille durchgeführt werden. Darüber sollte Frau auch mit dem Frauenarzt gesprochen haben. Der Frauenarzt kann dann auch beraten bei der Auswahl der Verhütungsmethode und die Pille verschreiben, oder die Dreimonatsspritze geben oder das Hormonimplantat setzen oder die Kupferkette einsetzen. Dann ist Frau gut vorbereitet, um sich ins Sexleben zu stürtzen. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 31.08.2016, 11:00

Di Impfung gegen HPV sollte lange vorher beim Kinderarzt gemacht worden sein, die aktuellen Leitlinien empfehlen sie zwischen 9 und 14 Jahren.

Eine gynäkologische Untersuchung ist vor dem ersten Sex nicht notwendig, höchstens eine Beratung über Verhütung. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann merkt man das, und dann ist das im Einzelfall natürlich ein Grund zur Untersuchung. Aber man muss nicht jedes beschwerdefreie junge Mädchen untersuchen.

Und schließlich: Dreimonatsspritze ist ein Verhütungsmittel der "dritten Wahl", und die Kupferkette ist für junge Mädchen ebenso wie das Hormonimplantat komplett ungeeignet.

1
240529091606035 01.09.2016, 03:17

Eine sehr schlechte und unqualifizierte Antwort FUHUFU

0

Ab dann wenn man sex hat es bringt nix wenn du mit 16 einen freund hast mit dem du sex hast und die pille aber erst mit 18 nimmst dann ist es schon zu spät so fern du nicht anders verhütest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Du damit beginnst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sie braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
240529091606035 01.09.2016, 03:18

...sagte der Experte für die Pille. 10 Punkte, setzen. So wird man Experte

0

Was möchtest Du wissen?