ab wie viel jahren soll man go kart fahren anfangen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bloox,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Von den Modellen her gesehen liegt das Einstiegsalter bei 3 Jahren. Entscheidender als das Alter des Kindes ist jedoch eigentlich sein Interesse für das Gokart fahren. Wenn die Eltern sich für ein Gokart entschieden haben, sollten sie das durchaus mit dem Kind gemeinsam absprechen. Ein Gokart kann nämlich auch Eltern und Großeltern derart begeistern, dass sie womöglich versuchen, es dem Kind „aufzuschwatzen“. Andererseits sollten die Eltern nicht ihre Hoffnung aufgeben, falls der Nachwuchs noch kein Interesse am Gokart hat.

du könntest jederzeit anfangen, es richtet sich generell danach ob du junge oder mädchen bist. 14 ist der durchschnitt, aber 15 ist auch nicht schlimm.

An deiner Stelle würde ich mit 12 anfangen.

Was möchtest Du wissen?