ab wie viel jahren sind softair waffen freigegeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter 0.5 joule sind ab 14 alles darüber ab 18 und alles darunter ab 12

gruß

Das ist falsch. Die Antwort ist idiotisch und logisch unmöglich.

Das ist das Gesetz.

  1. Alles unter 0,5 Joule ist Spielzeug! Damit darf jeder spielen und es besitzen.
  2. Alles zwischen 0,5 Joule und 7,5 Joule gilt als freie Waffe und ist ab 18!

Die Händler haben zusätzlich eine Altersgrenze eingeführt, die aber kein Gesetz ist!

a. Die meisten Händler, nicht alle halten sich daran, verkaufen Softairs zwischen 0,08 und 0,5 Joule, an Kinder ab 14 Jahren.

b. Unter 0,08 Joule wird von manchen Händlern ohne Altersnachweis verkauft. Andere Händler verkaufen grundsätzlich nicht unter 14 und niemals ohne Altersnachweis.

Alle Spielzeuge, egal wie stark, die wie echte Waffen aussehen, gelten auch als Anscheinswaffen und dürfen niemals in der Öffentlichkeit benutzt werden. Niemals auf der Straße, im Wald, im Park oder auf dem Spiielplatz. Nur Zuhause!

5
@xadama

altes gesetz °hust° °erstmal abwarten ob das noch aktuel ist°

es WAR mla spielzeug, doch das hat jetzt der gesetzgeber verändert und ab jetzt ist auch 0,08 ab 14 (ist völliger quatsch, aber was solls) alles über 05 J bleibt aber ab 18 Jahren !

0
@xadama

XADAMA dass du das immer korpiern musst geht mir aufn sack

0
@xXSuperBrainXx

Nope, alles unter 0.5J wird gilt als Geschossspielzeug uns ist ab 3 jahren frei zu erwerben, es handelt sich, wie oben bereits gesagt, lediglich um eine Einigung der Händler dise ab 14 Jahren zu verkaufen.

1
@xadama

Falsch. Nicht nur zuhause sonder auch auf privatem Grundstück.

0
@StarWars16

Das ist das Gesetz.

Alles unter 0,5 Joule ist Spielzeug! Damit darf jeder spielen und es besitzen. Alles zwischen 0,5 Joule und 7,5 Joule gilt als freie Waffe und ist ab 18! Die Händler haben zusätzlich eine Altersgrenze eingeführt, die aber kein Gesetz ist!

a. Die meisten Händler, nicht alle halten sich daran, verkaufen Softairs zwischen 0,08 und 0,5 Joule, an Kinder ab 14 Jahren.

b. Unter 0,08 Joule wird von manchen Händlern ohne Altersnachweis verkauft. Andere Händler verkaufen grundsätzlich nicht unter 14 und niemals ohne Altersnachweis.

Alle Spielzeuge, egal wie stark, die wie echte Waffen aussehen, gelten auch als Anscheinswaffen und dürfen niemals in der Öffentlichkeit benutzt werden. Niemals auf der Straße, im Wald, im Park oder auf dem Spielplatz. Nur Zuhause!

0

Das ganze ist relativ einfach: Sobald die Waffe mehr als 0.08 Joule hat und echt aussieht, fällt sie unter das Waffenschutzgesetzt, da steht wiederum drin, dass erst Personen ab 18 Waffen besitzen dürfen.

viele anbieter machen es so,dass 0,08ohne altersnachweiß bestellbar ist 0.5 ab 14 mit altersnachweiß und über 0.5 ab 18 natürlich auch nur mit altersnachweiß.manche waffen ab 18 brauchen sogar einen kleinen waffenschein.ich bin aber nich mehr so sicher. ich weiß nur,dass ich für ein snipergewehr mal ein waffenschein braucht das aber nur 3,12Joule hatte kp.