Ab wie viel Jahren sind Papes?

3 Antworten

Dafür gibt es keine Altersbeschränkung. Allerdings verkaufen viele Geschäfte Rauchzubehör erst an Personen ab 18.

Zubehör ist ab 0 aber der kiosk besitzer muss es dir nicht verkaufen

Was sind denn Papes?

Das sind die papierstücke für die Zigaretten (muss man kaufen wenn man sich selber drehen will weil es günstiger is)

0

Papes/Filter ab 18, warum?

Also, ich weiss, dass papes unter keinem mir bekanntem gesetz liegen (paragraph 10 JuSchG), warum werden diese dann ab 18 verkauft? Diese papes haben auch andere funktionen, ich zb brauchte sie mal für ein kunstprojekt, mein freund braucht sie regelmäßig für sein instrument (...). Warum also so ein gesetzt für ein stück papier? Klar kann man in maßen verstehen, dass das "raucherzubehör" ist, jedoch hält es glaube ich keinen raucher davon ab zu rauchen. Ich bin 17 jahre jung, und muss sagen, dass ich in deutschland leichter an zigaretten rankomme, als an papes; willkommen in deutschland. Wollte kurz meinen wut auslassen.(Unterlasst bitte die "mimimi rauchen ist ungesund/ viel zu jung" kommentare, ich glaube jeder mensch muss über dessen handlungen sich bewusst sein)

Danke in vorraus

...zur Frage

Sind papes und Filter ab 18?

Ich geh Nacher in die Stadt und soll für meinen dad papes und Filter (zum drehen) holen und ich bin mir aber nicht sicher ob ich die holen kann.
(Bitte keine dummen Antworten dass er sie ja auch selbst holen kann oder sonst wer, geht nicht es hat seine Gründe dass momentan nur ich los kann)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren sind Zigaretten-Filter und Papes in der Schweiz?

Ich wollte mich erkundigen ab wie viel Jahren die oben genannten Produkte sind. In Deutschland kann man sie normalerweis meistens sogar ab 15 kaufen zumindest war das damals bei mir so. Jetzt bin ich jedoch eine gewisse zeit in der schweiz und habe über die regelung hier keinen Plan.

Bitte nur direkte antworten darauf geben. Danke

LG Lorenz

...zur Frage

Spucke klebt nicht?!

Hey Leute, bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass das pape meiner Zigarette paar mal aufgeht während dem rauchen. Manche haben gemeint das es an den papes liegt (hab ocb), aber frührer hatte ich die auch und sie haben geklebt, sind nie aufgegangen. Und ja ich befeuchte die richtige Seite der papes! :D Also wird es wohl eher an meiner spucke liegen...habt ihr ne ahnung was da los ist oder was ich machen könnte?

...zur Frage

Tipblock/Papes mit Tips kaufen?

Hey, ich wollte mal fragen, in welchen Läden ich einen Tipblock oder diese Packungen mit Papes und Tips kaufen kann. Habe die bis jetzt noch nie irgendwo gesehen..

...zur Frage

King Size Papes mit Filtern unter 18 bzw 16 erwerben?

Ich bin 16 und habe meine Papes bisher immer geschenk bekommen aber jetzt muss ich mir mal welche kaufen meine Frage also ist darf ich an einer Tankstelle unter 18 bzw mit 16 Papes kaufen? Und wenn nicht an der Tankstelle in welchen Läden kann ich sie dann unter 18 erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?