Ab wie viel Jahren sind Klopfer erlaubt?

2 Antworten

Mit hochprozentig hat das nichts zu tun. Es gibt liköre die wie wein nur 14-16% haben. Es gilt, dass man gebrannten alkohol erst ab 18 haben kann. Also kann auch ein mischgetränk, das nur 4-8 prozent hat aber mit gebranntem alkohol ist nur ab 18 erworben werden

ist hochprozentiger ergo 18 ab 16 sind nur bier, wein und sekt alles andere.. naja kannst du dir ja denken :-)

Ab wie viel Jahren sind „VitaStiks“ erlaubt?

Hab teils gelesen sie sind ab 16, teils gelesen sie sind ab 18

...zur Frage

Gibt es Klopfer ab 16?

Hallo, Ja, ich bin noch nicht 18, Nein, ich bin kein säufer Und ja, ich weiß, dass branntweinhaltige getränke ab 18 sind. Hatte vor, demnächst eine kleine hausparty zu schmeißen und würde dann auch Alkohol anbieten. Da ich erst 16 bin, interessiert es mich, ob es "hochprozentigen Alkohol" auch schon ab 16 gibt. Also Alkohol, ohne Branntwein(ich weiß, dass man Sekt, Wein, Bier usw mit 16 kaufen darf, es geht mir hier hauptsächlich um klopfer). Wenn ihr euch da ein bisschen auskennt, schreibt doch einfach ein paar Namen der getränke, die man ab 16 bekommt. Und ja ich weiß, dass ich auch anders an den Alkohol kommen würde.... Interessiert mich aber trotzdem.... Und natürlich bin ich mir meiner Grenzen bewusst und werde es nicht übertreiben.

...zur Frage

ab wie vielen Jahren dürfen jugendliche Likör kaufen?

Ist Likör (Baileys) ab 16 oder ab 18 Jahren freigegeben?

...zur Frage

Ist es mir mit 16 + Muttizettel + 18jährige Begleitperson erlaubt in eine Disco ab 18 zu gehen?

Ich bin 16 und hätte genügend Begleitpersonen zur Verfügung, alle also selbstverständlich volljährig.

Ich würde also meinen Muttizettel ausfüllen, etc und dann mit meiner jeweiligen Begleitperson zu der jeweiligen Veranstaltung hingehen.
Auf Veranstaltungen ab 16 Jahren kam ich immer locker mit rein.

Doch wie steht es mit Veranstaltungen ab 18 Jahren?

Ist es mir mit 16 und einer 18jährigen Begleitperson +Muttizettel erlaubt eine solche Disco ab 18 zu betreten oder nur die ab 16?

...zur Frage

Wein (12,6%) ab 16?!...

Ist das Erwerben einer Flasche Wein (12,6%) erlaubt mit 16?

Wieviel Prozent Alkohol muss das Getränk haben damit man es erst mit 18 kaufen darf?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man Bier trinken?

Ich bin der der meinung das es ja erst mit 18 Jahren erlaubt ist Bier zu trinken, eriner hat aber gesagt, das man schon ab 16 Bier trinken darf. Was stimmt den jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?