Ab wie viel Jahren sind E-zigaretten und E shishas?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich arbeite in so einem laden und nein !
E-Zigaretten E-Shishas und alles was dazu gehört ist erst 18 JAHREN ! Es ist ein Suchtmittel und damit wie NORMALE ZIGARETTEN zu verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo melli112233,
es ist eine Gesetzesänderung in Kraft getreten welche den Verkauf von e Zigaretten und e Shishas an Personen unter 18 Jahren verbietet.

Wenn Du Dir im Internet etwas bestellst und eine falsche Altersangabe machst, dann machst Du dich im Moment strafbar.

Die Online Händler müssen bis März ( bin mir nicht sicher ) eine Alterprüfung durchführen. Beim bestellen mit der Schufa und bei der Auslieferung mit der Post durch eine Alters Sicht Prüfung.

LG, Robert

Also seit November ist die Abgabe von allen E-Smoke Produkten ab 18 Jahren!

http://esmoketips.com/abgabeverbot-an-minderjaehrige-verabschiedet/

Wer was anderes behauptet ist schlecht informiert. Es spielt dabei im ürbigen keine Rolle ob mit oder ohne Nikotin. Dampft es, so gehört es zu der Kategorie E-Zigaretten und die sind ab 18 , BASTA !

Ab 14, aber das hängt vom laden ab, ob die die dir geben

Kommentar von MMDXI
13.01.2016, 19:08

Falsch. jeder laden der an 14jährige verkauft macht sich strafbar

0

Bei ins gibt es e shisha die nikotinfrei sind die gibt es ab 14 die mit Nikotin ab 16 und e Zigaretten ab 18

Kommentar von MMDXI
13.01.2016, 19:09

dann sollte man euren Läden schließen weil ihr euch strafbar macht

0
Kommentar von 3Linaaa3
13.01.2016, 19:53

Die sind in der Stadt die haben da ja auch eine Zulassung etc

0
Kommentar von Dernettedampfer
20.01.2016, 21:24

in welcher Stadt wohnst du?

0

da fang lieber das richtige rauchen an, da weißte das du krebs bekommst. Bei den Elektronische Sachen weiß noch keiner was nach 30 jahren rauchen passieren kann. Und was da für gifte drinne sind ist auch noch nicht geläufig. Ps. ich versuch gerade das rauchen aufzugeben....

Meines Wissens nach, waren E-Shishas mal ab 0, genau wie E-Zigaretten. Inzwischen ist das aber alles ab 18! Was aber nicht heißt, dass es keinen Kiosk mehr gibt der sowas an unter 18-jährige verkauft.

Ab 18 und nicht ungiftig

Was möchtest Du wissen?