Ab wie viel Jahren selbst einweisen und wie läuft es ineine geschlossene Psychiatrie ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht direkt vollständig eingewiesen..deine Eltern müssen da schon zustimmen. Bei mir wäre es so abgelaufen, auch Selbstmordgedanken gehabt, Handy wird abgenommen, ausgangssperre (Auf Grund zu hoher Wahrscheinlichkeit eines Selbstmordes oder ähnlichem), Kontrolle der Kleidung und des Zimmers (wegen der Gefahr hin das ich was versteckt haben könnte) und so weiter..

Aber wieso müssen die Eltern denn zustimmen? Es ist ja eigentlich meine Entscheidung

0
@TiredOfLife

Weil du das Haus deiner Eltern verlässt und in eine Ärztliche Behandlung eintrittst. Du kriegst auch eventuell Medikamente wie schwache Anti Depressiva und sowas und da müssen deine Eltern halt zustimmen.

0

Es gibt Notrufnummern, die man anrufen kann. Sicher wäre mit deinen Eltern sprechen sinnvoll, es liest sich aber so, dass du das nicht willst. Ich habe solch eine Notrufnummer nicht zur Hand, aber das dürfte leicht herauszufinden sein. Da kann man dir sehr gut und auch anonym am Telefon Unterstützung geben Möglichkeiten, wie es weitergehen kann.

Das gute ist, du suchst bereits selbst nach einer Lösung für dich, eine Lösung von solchen Gedanken wegzukommen!


Normaler weise braucht es ewig bis man da rein kommt wenn man erstmal ein Gespräch hat usw. Manchmal kommt man auch am nächsten tag gleich als "Krise" darein damit man sich wirklich nichts antut.. dann wird man aber wahrscheinlich nach 1 Woche wieder entlassen bis man auf der Warteliste rankommt Ich würde auch zur Notaufnahme gehen oder den Krankenwagen rufen und das denen sagen, ist der schnellste weg dort hinzukommen

Angenommen ich würde jetzt den Krankenwagen rufen, was müsste ich denn dann sagen

0

dass du dich umbringen willst? die Wahrheit einfach