Ab wie viel Jahren Presseausweis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du den Presseausweis von verschiedenen Stellen (unter anderem verschiedene Verbände) bekommen kannst, haben diese auch unterschiedliche Kriterien, nach denen sie den Ausweis vergeben. Da müsstest du mal recherchieren - solltest du als angehender Journalist ja hinkriegen. ;-)

Allerdings frage ich mich, wozu du den PA überhaupt haben willst. Ich habe lange im Lokaljournalismus gearbeitet und nie einen gebraucht. Als freier Mitarbeiter in den Kinderschuhen schonmal gar nicht.

Unwahrscheinlich weil dein Arbeitgeber dich kaum zu größeren Events alleine lässt ;) (und allgemein nur ausgelernte, Festangestellte mit so einem Presseausweis ausstattet, du bist ja dann sozusagen das Gesicht dieser Zeitung)

Kommentar von mcpalace
25.05.2016, 22:09

bin frei

0
Kommentar von Kristall08
26.05.2016, 20:37

Die "Arbeitgeber" (sprich: die Verlage) stellen keine Presseausweise aus. Nur die Verbände tun das.

1

Was möchtest Du wissen?