Ab wie viel Jahren Pille nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille solltest du VOR deinem ersten Mal dir verschreiben lassen. Wenn du also einen Freund hast und dir nicht sicher bist wann ihr euer erstes Mal haben werdet, vorsichtshalber zum Frauenarzt gehen und über die Pille reden. Das ist keine große Sache und ist besser als jung schwanger zu werden. Wenn du sagst, du möchtest die Pille jetzt noch nicht, dann rede mit deinem Freund offen darüber und sag ihm das du eben noch nicht so weit bist. Dann verzichtet aber auch auf den Sex, oder wenigstens mit Kondom. Wobei doppelt verhüten grundsätzlich sicherer ist.
Wenn du zur Zeit allerdings keinen Freund hast, solltest du auch die Pille noch nicht nehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Grenze ab wann wenn du Beschwerden hast wie Akne  unterlaibsschmerzen starke Periode und wenn du sexuell aktiv bist solltest du dich doppelt schützen mit Pille und Kondom oder gynfix und Kondom sicher ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann, wenn du sie zur Verhütung brauchst.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem ersten Sex! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab wann du sie halt brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?