Ab wie viel Jahren kriegt man einen Schülerausweis?

5 Antworten

Der Schülerausweis kann schon in der Grundschule bei der Schulleitung beantragt werden (z.B. für Busfahrkarten).

Ab der 5. Klasse wir oft ein Schülerausweis ausgegeben. Ich denke aber es von Schule und von der Region (Stadt oder Land) ab. Ab wann man ihn braucht. Sicher wird er interessant, wenn man 16 Jahr alt ist und im Kino beweisen will das man so alt ist. Mit einem Schülerausweis kann man aber auch schon früh gut üben verantwortlich mit einem Dokument un zu gehen. Fälschen eines Schülerausweises ist Dokumentenfälschung.

Ich denke, bekommen kann man ihn ab der 5. Klasse im Normalfall schon, in der Regel muss man ihn aber erst ab einem Alter von 16 Jahren (gelegentlich 14 Jahre) vorzeigen, da man solange ja ohnehin noch schulpflichtig ist.

Schülerausweis notwendig?

Ehm wir gehen gleich ins Kino und meine. Schwester hat nur meinen Bruder gefragt ob er einen schülerausweis hat, bekommt man da also nur eine Ermäßigung ab einen bestimmten Alter oder wie? Meine Schwester meinte ich brauche noch keinen weil..ist halt so deswegen wollte ich mich mal erkundigen ^^ danke

...zur Frage

Schülerausweis in der Ausbildung?

hallo ich gehe nächstes Jahr in die Ausbildung als koch oder Einzelhandelskaufmann! da ich mir irgendwann ein MacBook anschaffen will und man mit einem Schülerausweis das MacBook billiger bekommt wollte ich fragen ob man in der lehre einen Schülerausweis bekommt? l.g.crober

...zur Frage

Bier kaufen mit Schülerausweis im Supermarkt?

Hallo ich wollte mal fragen ob man in einem Supermarkt o.ä. alkoholhaltige Getränke ab 16 Jahren (Bier,Wein etc.) mir einem Schülerausweis kaufen kann oder ob man unbedingt einen Perso braucht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist mein Schülerausweis gültig?

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung und habe von 3,5 Jahren das erste Jahr hinter mir.Auf meinem Schülerausweis ist für das Schuljahr 16/17 ein stempel. Für die nächsten Jahre sind noch Stempelplätze frei.Aber das Schuljahr 16/17 ist doch schon abgeschlossen oder ? Ich habe mir ein ermäßigtes ticket für die gamescom gekauft.Komme ich mit dem Schülerausweis rein? Ich kann ihn ja erst wieder im neuen Schuljahr abstempeln lassen. Danke für antworten schonmal im vorraus.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in Italien Alkohol trinken und akzeptieren die den Schülerausweis?

Ich bin in Italien im Urlaub und habe meinen Pass vergessen, aber dafür meinen Schülerausweis, wird der dort akzeptiert, ab wann darf ich Alkoholika kaufen?

...zur Frage

Was passiert mit den Leuten, die an Amnesie leiden?

hi, das ist villeicht eine seltsame frage, aber mich interessiert es mal: was passiert mit leuten, die wegen ein unfall, trauma ect. plötzlich an amnesie leidenund nicht mehr wissen wer sie sind? wenn die villeicht auch keinen ausweis oder führerschein mehr haben, bekommen die dann einen neuen? ( wenn man davon ausgeht, dass die villeicht in einer ganz anderen stadt sind und niemand einen kennt ). und was ist mit neuer arbeit? wenn man auch keine zeugnise mehr hat und nicht weiß was man gearbeitet hat? hoffentlich kann mir das jemand erklären, danke im voraus.,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?