Ab wie viel Jahren kann man sich einen Helix stechen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

gesetzlich gibt es mit Einwilligung BEIDER Eltern keine Grenze nach unten - aber die meisten Piercer setzen eine Grenze bei 12 oder 14...

Seriöse Piercer stechen solche Piercings mit Einverständniserklärungen beider Elternteile ab 14..

Lieber Gummistiefel00, meine Tochter hat sich ein Tragus-Piercing schon mit 13 Jahren stechen lassen , das ging weil ich dabei war. Ich glaube du darfst dies schon ab 12 tun. Ab 14 Jahren reicht ein Schreiben mit der EInwilligung der Eltern. Ich hoff ich konnte Dir weiterhelfen. Viel spaß! MfG

gummistiefel00 28.10.2012, 19:37

Beim Juwillier oder beim Piercer

0
Storchennest39 28.10.2012, 19:54
@gummistiefel00

Das ist bei beidem gleich, aber ich würde das Piercing nicht beim Juwelier machen , das diese nicht dafür ausgebildet sind.

1

Es gibt rein gesetzlich keine Altersgrenze.

Mit Einwilligung BEIDER Elternteile hängt es allein vom Piercer (bzw der Politik seines Studios) ab, ab welchem Alter er es macht. Einige Studios akzeptieren auch die Einwilligung nur eines Elternteils, obwohl die vor Gericht allein nicht viel Wert wäre; rechtlich abgesichert sind die damit nicht.

Mit deinen 12/13 Jahren soltlest du aber kein Problem haben einen Piercer zu finden, der dir ein Helix sticht.

Ab 14, im Beisein der Eltern, ab 16 genügt ein Schreiben, Ausweiskopie & Telefonnummer. Ab 18 braucht man selbstverständlich keine Einverständnis mehr ;)

Hallo gummistiefel00 ,

nach meines Wissen ab 18 oder mit Einverständniserklärung der Eltern auch früher ;)

MfG Quickstrom

Ich hab zb so ne piercerin die mir alles sticht solang meine mama es erlaubrerlaubt..deswegen hab ich auch snake bites und alles..

Also..es liegt an deiner piercerin. .frag doch einfach mal nach!:)

Normalerweise ab 14, bei einigen Piercern auch erst ab 16.

14-16 Ein Elternteil anwesend und Einverständniserklärung der andere.

Ab 14 mit einverständniss der eltern oder ab 18 dann ist man ja eh volljährig

Ich habe meins mit 13 stechen lassen. Meine Mutter ist mit gekommen und es wurde nicht einmal nach meinem alter gefragt!:)

mimilalaschoki 10.10.2014, 14:36

Hast du es beim Piercer oder Juwelier machen lassen?

0

Bei einem seriösen Piercer ab 14.

Was möchtest Du wissen?