Ab wie viel Jahren kann man im Urlaub reisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das kann man nicht. Eure Eltern würden ihre Aufsichtpflicht verletzen, wenn sie es erlauben würden. Vielleicht gibts aber geeignete Jugendreisen, Freizeiten, wo ihr zumindest ohne Eltern mitkönnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
20.06.2016, 14:23

Was für ein Unsinn. Jeder kann verreisen, solange die Eltern es erlauben und entsprechende Bescheinigungen mitgeben.

0

Was auf jeden Fall wichtig ist wenn eure Eltern die Urlaubsreise erlauben, wäre es mit dem Hotel abzuklären ob es euch als allein Reisende Jugendliche aufnehmen. Habe in Spanien vor Ort in einem Hotel nachgefragt ob die Möglichkeit besteht. Dieses Hotel würde es nicht machen, erst ab 18 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen darfst du erst ab 18 ALLEINE ohne eine AUFSICHTSPERSON die über 18 ist reisen! Ich bin aber auch schon mit 15 ALLEINE MIT meinem besten Freund verreist. Aber vorsicht, wenn das jemand rauskriegt, kann es hohe Strafen und Anzeigen dafür geben. Du bist nicht mehr MINDERJÄHRIG.... Viel ERFOLG beim überlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.06.2016, 14:27

Strafen und Anzeigen? Wegen welchem  Verbrechen denn? Selbstentführung?

1
Kommentar von bastidunkel
20.06.2016, 14:28

Deine Antwort geht als Trollantwort durch. Niemand verbietet Jugendlichen das Alleinreisen. Du hast überhaupt keine Ahnung.

0
Kommentar von Leseratte87
20.06.2016, 14:29

Wohin bist du denn gereist?

0

Ich bin schon mit 12 Jahren allein verreist, zwar nicht in die Türkei, aber in die Schweiz zu meiner Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.06.2016, 14:23

ja, ich bin auch in dem Alter durch halb Europa allein gereist, um Geschwisteer und Verwandte zu besuchen, aber das war nicht die Frage, ich denke, die beiden wollen ganz allein Uralub machen, ohne Aufsichtsperson und das geht nicht.

0
Kommentar von rudelmoinmoin
20.06.2016, 15:05

in EU-Länder Ja, aber nicht in`s Ausland

0

reisen kannst du ab 18 und wenn du geld hast. in die türkei würde ich natürlich nicht fahren an deiner stelle. das könnte für touristen ziemlich brenzlig und gefährlich werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
20.06.2016, 14:19

Was für ein Quatsch. Jeder kann reisen, solange die Eltern das erlauben.

0
Kommentar von luvU2
20.06.2016, 14:37

was soll bitte schön an der türkei brenzlig sein?

0

Was möchtest Du wissen?