Ab wie viel Jahren kann man FSJ machen?

3 Antworten

Man muss die Schulpflicht erfüllt haben, in manchen Bundesländern schon mit 15 Jahren möglich.

Bei einigen Einsatzstellen ist ein Führerschein bzw. Volljährigkeit wegen Aufsichtspflicht notwendig.

Aber es gibt auch 16-Jährige Freiwillige. Einfach mal bei Trägern nachfragen welche Einsatzstellen in Frage kommen.

Kommt auf den Bereich bzw die Einsatzstelle an.

16 soweit ich weiss

Kann man ein FSJ im Kindergarten machen?

Kann man ein FSJ ( Freiwilliges soziales Jahr) in einem Kindergarten machen? Und geht das in jedem Kindergarten oder nur in Speziellen? Und wie melde ich mich dort an, muss ich dorthin eine normale Bewerbung schreiben oder was?

...zur Frage

Abi abgebrochen fsj angefangen?

Kommt es schlecht an Arbeitgebern, wenn man sein Fachabi abgebrochen hat, dafür aber ein Fsj angefangen hat? Konnte das abi aus psyschichen und gründen nicht weiter machen.

...zur Frage

Spannende FSJ Stelle?

Hallo ich habe vor, nach dem Abi ein FSJ zu machen (NRW/Köln). Wollte mal fragen, wo ihr wirklich spannende Erfahrungen gemacht habt, und wovon eher abzuraten ist.

vg mattioz

...zur Frage

Fragen wegen FSJ Bewerbung?

Ich möchte mich in einem Freiwilligendienst engagieren weil...
...ich mich persönlich weiterentwickeln und außerdem die Chancen auf eine Ausbildungsstelle verbessern will.
In der Online-Bewerbung kann man die Frage beantworten (keine Pflicht). würde sie aber trotzdem gerne beantworten denke das kommt besser an. Ist meine Antwort gut ? Soll ja eigtl nur eine knappe Antwort sein oder ?
LG

...zur Frage

FSJ-Bewerbung - "Reihenfolge"?

ich würde mich gerne für ein FSJ in einer bestimmten Einrichtung bewerben, aber wie die meisten Einrichtungen, die ein FSJ anbieten, werden die FSJ plätze über eine "höhere" organisation vermittelt...

auf der Internetseite steht das bei der besagten einrichtung auch ( - also dass man sich bei der organisation bewerben kann) - wie genau sollte ich als am besten vorgehen um einen Platz genau dort zu bekommen?

habe überlegt zuerst eine bewerbung an die einsatzstelle zu schreiben, und wenn die grundsätzlich nicht abgeneigt sind an die organisation (-dann kann man dort sagen dass man schon "wo dran" is - die würden dann vllt das organisatorische machen) - ist das so möglich?

...zur Frage

Wie lang ist die Kündigungsfrist bei einem FSJ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?