Ab wie viel Jahren kann man eine Beziehung haben?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kommt drauf an was für Erwartungen du an die Beziehung hast. Solltest du dich verlieben sollte auch dein Alter keine Rolle spielen. Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ernstzunehmende Beziehungen frühstens ab 14 beginnen und dort auch nur in Ausnahmefällen. Aber wenn du dich verliebst dann kämpf um dein Glück egal wie alt du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne meinen freund seit ich 13 bin, sind dieses Jahr 2jahre zsm, kommt drauf an ob man bereit und reif genug für eine ernsthafte, langfristige Beziehung ist, meiner Meinung nach spielt das alter keine rolle, aber mit gewissen Jahren wird man reifer.

Gibt es keine Altersgrenze , es kommt auf euch und auf die Eltern an ob sie es dulden. Würde meine Tochter ( 14 ) kommen mit einen Freund würde ich nicht dagegen sprechen , Erfahrungen müssen gesammelt werden. Kommt aber auf das alter von dem Freund an . 

Das stellt sich sofort eine Gegenfrage, welche Beziehung ist gemeint, denn sogar Säuglinge bauen Beziehungen auf.

Wenn du aber von Liebesbeziehung ausgehst, müsstest du selber herausfinden, wann du dafür bereit bist, da kann dir keiner richtig helfen, deine erste Freundin/Freund kannst nur du aussuchen und eine Beziehung zulassen.

Vom dürfen oder vom fähig sein?

Vom dürfen: Wann du willst!

Vom fähig sein: Unterschiedlich, ich kenn Leute die haben sich schon in der Grundschule verliebt, richtig verliebt, auch wenn das sicher manche nicht als "vollwertig" ansehen da Liebe ja was für "Erwachsene" ist.

LG

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn du dich dazu bereit fühlst, dann kann auch mit 18 sein.

Vom fähig sein .. Kommt auf die person an und wie reif soe ist ich würde sagen frühstens 14

Würde das nicht so am alter festlegen. Sondern eher auf das geistige. Würde abet sagen 11 oder 12

Kommt auf die Reife an.

I.d.R. würde ich sagen 15 :)

Kommt auf die geistige Reife an. Hatte mit 14 meinen ersten Freund und es hielt 1 1/2 Jahre.

Eine richtige frühestens mit 14. Aber auch nicht jeder, denn nicht jeder besitzt da schon etwas geistige Reife.

Mit 15-17 gescheit alles untendrunter ist nur fake, also keine beziehung

Kommentar von xBorderlandsx
17.02.2016, 21:30

stimmt net. mein freund und ich sind etz seit 3 jahren zam und ich war 14 als wir zam gekommen sind.

0

nicht vor 16!

Meine Freundin ist 10 und ich glaube de das zu früh...

Kommentar von Wonnepoppen
17.02.2016, 21:22

Das ist zu früh!

0
Kommentar von GuckLuck
17.02.2016, 21:25

Sag ich ja! XD

Mit Freundin meine ich übrigens "normale Freundin" und diese hat einen Freund und beide sind 10.

0

Dann wenn beide verliebt sind

Was möchtest Du wissen?