Ab wie viel jahren kann man ein Hotelzimmer buchen?

6 Antworten

Buchen kannst du nicht, das kann nur dein Kumpel.

Mit 16 ist man zwar schon relativ "groß" dennoch minderjährig. Und deswegen können die Betriebe dann sagen, das du nicht mit Übernachten darfst. (Falls ihr männlich und weiblich seid: Den Paragraph der Kuppelei gibt es nicht mehr), wohl aber müssen deine Eltern einverstanden sein. 

Nimm also eine Einverständiserklärung deiner Eltern mit, samt Passkopien, dann sollte das in Ordnung gehen.

Da werdet ihr Schwierigkeiten bekommen, da Du noch nicht volljährig bist.

Was ihr aber machen könnt, ist in einer Jugendherberge übernachten. Dazu braucht ihr lediglich einen Jugendherbergsausweis. Die heutigen Jugendherbergen sind durchaus mit einem Hotel zu vergleichen.

http://www.jugendherberge.de/mitgliedschaft/infos

Ist spottbillig und kann online beantragt werden.

lg Lilo

Wenn dein Kollege es im voraus bezahlt ist es kein Problem. Ich denke mal nicht dass er ne Kreditkarte hat.

nicht die Bezahlung ist das Problem nur die frage war ob das ein Problem ist das ich unter 18 bin

0

Ja aber dein Kollege ist doch 18 also er muss es buchen. Die juckt es doch nicht ob du 16 bist wenn er alles regelt

0

Was möchtest Du wissen?