Ab wie viel Jahren kann man denn großen Motorrad fûhrerschein machen?

4 Antworten

Das Mindestalter für die Erteilung einer
Fahrberechtigung beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung
 16 Jahre für die Klassen AM, A1,L und T
 17 Jahre für Begleitetes Fahren mit B, BE
 18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1E
 20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitzvon A2
 21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A
 24 Jahre für Klassen D, DE, A

Direkteinstieg ab 24 Jahre oder Mindestalter 20 Jahre wenn du vorher 2 Jahre die Führerscheinklasse a2 besitzt

Ab wieviel Jahren darf man Motorrad Fahrren?

Hi Also ab wieviel Jahren darf man Motorrad oder Roller fahren also wenn ihr wisst was ich mit Roller meine also Moped oder so Danke schonmal für eure Antwort :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Motorrad fahren?

Hi!

Ab wieviel jahren darf man den Motorrad Schein machen ? Mein Lehrer hat behauptet ab 18. Nicht Roller sondern diese großen Motorräder auf der Straße.

Danke für alle Antworten =)

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Motorrad fahren?

Ab wie vielen Jahren darf man Motorrad fahren ?

Muss ich dann auch eine Prüfung machen ?

Oh.. und wie viel kostet ein mittelmäßig gutes Motorrad ?

...zur Frage

Motorrad ab 14/15?

Hallo kann man spezielle Model von einem ein Motorrad/Roller/dirtbike Schon ab 14/15 Jahren fahren ?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Ab wie viel jahren kann ich meinen Motorrad oder cross führerschein machen

Wie sind die geschwindigkeitsbegrenzungen und ab wann kann ich meinen mofa cross oder Motorrad führerschein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?