Ab wie viel Jahren kann man alleine Flugzeug fliegen?

6 Antworten

Meine Nichte aus den USA hat sich bei der Luftfahrtgesellschaft angemeldet zum Flug nach München. Sie bekam eine Begleitperson an die Seite, an die sie dich jederzeit wenden könnte, falls sie jemanden braucht.

Sie war damals 9 Jahre alt.

mitfliegen? im prinzip, so bald man mehr oder weniger aus den windeln ist. allerdings muss das angemeldet werden, da gibts z.B. bei der lufthansa extra begleitpersonen, die sich um die kleinen passagiere kümmern und auch darauf achten, dass sie von der entsprechend vorher genannten abholperson sicher in empfang genommen werden.

lg, Anna

  1. Voraussetzung: Wenn die Eltern es erlauben
  2. Voraussetzung: Wenn die Airline es erlaubt - und da hat jede Airline ihre eigenen Regeln.

Z.B. bei der Lufthansa dürfen Kinder ab 5J ohne Eltern fliegen, aber dabei muss der "Betreuungsservice für alleinreisende Kinder" genutzt werden.

Ab 14 ganz alleine - ins Ausland mit Erlaubnis der Eltern

0

Ich glaube so schon ab 8 aber mit Einverständnissen und so

Wenn man den entsprechenden Flugschein gemacht hat. Wie dann die Formalitäten sind hängt von der Größe des Flugzeuges ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?