Ab wie viel Jahren kann man alleine bei der Polizei Anzeige erstatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So bald Du sprechen kannst. Eine Strafanzeige ist nix anderes als eine Mitteilung an die Polizei, daß eine Straftat passiert ist. Dafür gibt es kein Mindestalter. Ob die Behauptung, die das Kind aufstellt stimmt, muß die Polizei ebenfalls heraus finden.

Daß eine Strafanzeige erst mit 18 möglich wäre, ist kompletter Unsinn und zeugt von ziemlicher Unkenntnis des Strafrechts.

45

Gilt auch für Owis und Gefahrenlagen !

1