Ab wie viel Jahren kann man Airsoft spielen gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, reine rechtlich ab 3 Jahren mit einer Waffe UNTER 0,5 Joule. Praktisch frühstens ab 14. Einige Events, besonders die größeren, wollen zudem keine Spieler unter 16 bzw 18. Es stellt sich jedoch auch immer die Frage ob es sinn macht. Im Gebäude kannst du mit 14 und einer Waffe mit unter 0,5 Joule und Vollautomatik mehr machen als mit einer halbautomatischen mit mehr Joule. Jedoch auf großen, offenen Feldern bringt es dir gar nichts und du wirst eigentlich fertiggemacht.

Antwort: Ab 14, je nah Gelände oder Regeln erst ab 18.

Gruß Bl

Sind die Felder öffentlich oder gibt es da so Vereine oder Clubs die so welche Felder privat betreiben ?

0
@Maxiking123456

Das ist nicht so einfach zu erklären. Die meisten sind privat, aber zu klein um da Events zu veranstalten. Es gibt eine Seite wo einige (aber nicht alle) Events und Teams angezeigt werden. Bei den Teams ist es leider sehr unübersichtlich:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/

Frage einfach Teams an (welche die auch U18 aufnehmen) und die ein Gelände haben. Diese sind aber meistens nur zum Training. Zudem gibt es immer welche die rummeckern wenn nicht für alles eine Amtliche Bewilligung da liegt weshalb öffentliche Events es nicht so oft gibt. Wo wohnst du denn? Je nachdem wo du wohnst sieht es besser oder schlechter aus.

Frage am besten mal Teams an bevor du auf ein Spiel gehst, die können dich dann mitnehmen und beim Einstieg helfen.

0

Kommt aufs Event an. Theoretisch ab 14, die meisten sind aber ab 16 oder 18.

Was möchtest Du wissen?