Ab wie viel jahren kann ich meinem freund die papiere machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Womit willst Du seinen Lebensunterhalt finanzieren? Wo lebt bzw. aus welchem Land stammt dieser Freund? Hat er eine Ausbildung?

Übrigens - gestern warst Du noch 16 und berichtetest, dass Du keinen Ausbildungsplatz gefunden habest ??

Den letzten Beitrag hat meine Schwester gepostet. 

Zum Thema: ich habe erstmal nicht vor meinen Freund her zu holen, erst in ca einem Jahr wenn ich 18 bin, ich wollte mich nur mal erkundigen welche Vorraussetzungen ich dafür erfüllen muss.

0

Was sagen denn deine Eltern dazu? Was hat dein Freund für eine Ausbildung? Kann er für sich selber sorgen? Oder musst du ihn durchfüttern?

Gib mal ein paar Infos rüber bitte!

Danke erstmal für deine Antwort, Mein Freund arbeitet im Ausland als Schlosser (Metallbauer), auch wenn er ja nach dtl kommen würde, hätte er ja am anfang noch nichts, keine eigene Wohnung, keine Arbeit, das heisst teoretisch ich müsste ihn durchfüttern wie du es sagst.

0
@Andiana

vielleicht sollte er erst mal eine Bewerbung loslassen oder sich über das Arbeitsamt bewerben. etwas Selbständigkeit ist sicher gut für ihn.

0
@Raimund1

stimmt es das ich ein bestimmtes Gehalt haben muss, das Ich ihn hier her holen darg,? das heisst ich müsste teoretisch dann erst mein ausbildung fertig machen? Und das würde dann noch 3 jahre dauern,

0
@Andiana

ihr seid weder verheiratet noch verwandt. Also hast du keine "Fürsorgepflicht"

0

Du? Bist du eine Behörde? DU kannst deinem Freund keine "Papiere machen"

Und du kannst ihn auch nicht einfach nach Deutschland holen, der Liebe wegen.

Wohnt er in der EU, kann er einfach so umziehen, wenn nicht, braucht es gute Gründe. Liebe ist keiner.

Welche Vorraussetzungen müsste ich erfüllen das er zu mir kommt, er wohnt nicht in der Eu. 

0

Will das denn dein Freund überhaupt???

Ja er will das :)

0

Was möchtest Du wissen?