Ab wie viel jahren kann ich den 80 kmh Motorrad führerschein machen und wie teuer ist es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Es gibt keine bindende Vorschrift, mit welchem Alter man sich in der Fahrschule anmelden darf.

Üblicherweise wird die Fahrschule darauf achten, dass der Bewerber sich nicht früher als ein Jahr vor Erreichen des Mindestalters anmeldet.

alle Fahrschulen (die eine Webseite haben) und alle Webseiten die sich mit Führerscheinangelegenheiten befassen berichten aber folgendes:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Geburtstag begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

siehe auch folgenden Link:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

der A1 kostet ca, 1200-1400€ und ist ohne Geschwindigkeitsbeschränkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst den Führerschein A1? Der geht ab 16, die Geschwindigkeitsbegrenzung ist weggefallen, dafür darfst du 125 ccm Maschinen mit einem bestimmten Leistungsgewicht (dürfen nicht zu leicht sein) fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KtmPower
03.11.2015, 21:49

Stimmt genau! Wurde 2013 geändert.

0

mit 16 kannst du die prüfung machen, aber schon eher anfangen. die preise sind von fahrschule zu fahrschule anders, da musst du dich direkt beim unternehmen informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es existiert kein 80km/h Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?