Ab wie viel Jahren ist man reif?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man im Kopf reif genug ist. Es gibt manche (wie ich),die schon mit von klein auf wie eine 18 Jährige Person angesehen wurden. Das merkt man erst,wenn du zu allem bereit bist und dazu fähig bist alles in deinem Leben zu akzeptieren ohne,dass du dir Probleme einredest.

xxmix 01.07.2017, 00:27

Jaaa bei mir sagen alle das ich für mein Alter ziemlich reif bin und ich dachte mir Dan so kann es wirklich sein das ich zuuuuu reif bin für meinen alter weil ich viele Sachen verstehe die manchmal sogar meine 33 jährige Schwester nicht versteht

0
ayseloooo 11.07.2017, 23:37

ja genau so wie ich ich bin auch zu reif.. ist halt voll schwer mit der Umgebung klarzukommen. Aber so ist das leben

0

Wenn man vom eigenen Geld lebt würde ich sagen.

Unterschiedlich. Manche sind mit 30 noch unreif und manche sind mit 16 absolut reif, vernünftig und erwachsen.

Gibt keine Altersgrenze dafür, weil es bei jedem unterschiedlich ist

Gibt es nicht.
Ich hab nun wirklich mehr als genug fälle miterlebt wo das Alter eher dem IQ als dem "Verhalten" entsprach.

Du bist kein Apfel oder ne Nektarine.

Reif bist Du, wenn Du im Geiste jene Überlegungen anstellst, die Dir es ermöglichen,  dein Leben mit Anstand und Respekt vor Anderen zu meistern.

MfG René

Was möchtest Du wissen?