Ab wie viel Jahren ist liebe strafbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer wieder erstaunlich, dass viele nicht wissen, was erlaubt und was strafbar ist.

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Grundsätzlich: Einer unter 14 - einer über = Straftat

Beide über 14 - kommt darauf an, ob eine "Abhängigkeit" ausgenutzt wird.

In diesem Fall: Vermutlich keine Straftat, da es beide "freiwillig" getan haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AdoreSunrise 11.05.2012, 17:56

Hey, danke fürs Sternchen. :-)

0

§ 2348925 Liebesschutzordnung - LSO: Ein dem weiblichen Geschlecht angehörender Mensch wird mit Freiheitstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft, wenn sie das Jahr der Volljährigkeit noch nicht erreicht hat und soetwas wie Liebe erfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 hat sie ja das sexuelle selbstbestimmungsrecht,meine tochter war auch mit 16 schwanger bzw.wurde mutter. wenn er sie mit 15 geschwängert hat kriegt er allerdings echte probleme...nicht nur vom papi des mädchens;-O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs wie ein Deutscher: Nicht Fragen. Einfach anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein... sagen wirs ordinär wies ist... alles über 14 darf nun ja ihr wisst schon...^^ ach ja und herzlichen glühstrumpf^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niewolos 27.03.2012, 05:36

das is falsch ist sie 16 und er 17 ist es ok , sobald einer voll /- der andere minderjährig ist handelt es sich um eine straftat , aber wie gesagt , wenn 2 sich lieben bla bla bla.... bei dem fall scheint das aber etwas anders zu sein ,

0
Kitty831988 27.03.2012, 05:53
@Niewolos

hab grad geguckt... wenn einer der beiden partner 14 oder älter aber noch nicht volljährig ist darf der sexualpartner maximal 18 jahre alt sein. bei allen anderen konstelationen hat (zumindest theoretisch) der staatsanwalt die hand drauf wie man so schön sagt...

0

nein in diesem fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?