Ab wie viel Jahren ist jetzt auto fahren erlaubt?

9 Antworten

generell ab 18 wobei es da die Ausnahme mit dem Begleiteten Fahren gibt, dann schon ab 17 wobei die Begleitperson namentlich benannt werden muß und dann auch nur die begleiten darf (und natürlich selber Führerscheininhaber sein muß)

Mit 18 Jahren darf man regulär Auto fahren. Wer den Führerschein ab 17 besitzt, der darf aber nur unter bestimmten Bedingungen selbst ans Steuer:

• Es muss immer eine Begleitperson mitfahren
    • Die Begleitperson muss älter als 30 Jahre sein
    • Die Begleitperson muss den Führerschein Klasse B mindestens 5 Jahre besitzen
    • Die Begleitperson darf nicht mehr als 3 Punkte im Verkehrszentralregister besitzen
    • Die Begleitperson muss beim Antrag auf den Führerschein angegeben werden.
    • Die Begleitperson muss weniger als 0,5 Promille haben.
    • Es können max. 5 Begleitpersonen angegeben werden.
    • Die Bescheinigung zum begleiteten Fahren gilt nur in Deutschland, im Ausland darf nicht damit gefahren werden.

17 mit begleitperson (man darf mit 16 1/2 mit fahrschule anfangen) und mit 18 darf man dann alleine fahren.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

Ich bin jetzt 17, habe meinen Führerschein für begleitendes Fahren und will nun wissen, ob wenn ich nun zum Urlaub in den USA bin, dann auch ein Auto fahren darf, ohne Begleitung, weil es dort ja ab 16 erlaubt ist.

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man in Australien ein Auto fahren?

...zur Frage

Ab wann darf man ein Auto Führerschein in Deutschland machen?

Hey Leute ab wann ist es in Deutschland erlaubt ? Ich habe mal gehört das es schon ab 16 1/2 geht aber man noch nicht das Auto fahren kann... Erst ab 17 darf man fahren aber nur wenn ein erwachsener dabei ist. Und ab 18 darf man Offiziell fahren ..stimmt das ?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?