Ab wie viel Jahren ist es Gut sein Körper aufzubauen.

5 Antworten

du kannst damit schon früh anfangenm schon im Kinderalter aber nur mit dem Eigengewicht weil das Knochengerüst noch nicht so 100 %ig stabilisiert ist und es leichter zu Verletzungren kommt. Aber ab 16 /17 sind die knochen stabilisiert und man kann anfangen mit Gewichten zu Trainieren. Am besten fang klein an wenn du es noch nie gemacht hast und mach erst ein paar Sit ups und Liegestützen und man soll so 2 - 3 mal in der Woche Krafttraining machen aber sich davor nicht dehnen nur ganz wenig weil der Muskel ausgeleihert also gedehnt ist und dass kann schnell zu muskelkater kommen. Aber das Dehnen soll man auch 1 -2 mal in der Woche für 30 - 45 minuten intensiv machen

6

Der Muskelkater wird am Anfang dennoch kommen, da seine Muskeln die Bewegungen nciht gewohnt sind bzw die Belastung und daher die Muskelfasern noch nicht darauf abgestimmt sind und somit werden dennoch eineige Muskelfasern reißen und es wird zum Muskelkater kommen. Dehnen kann man auch vor dem Training machen allerdings sollte man dann vorher schon ohne nachfolgendes Training Dehnübungen gemacht haben, da diese die Muskelfasern verlängern und stärken und dann kreigt man sogar eher weniger einen Muskelkater.

1
3
@lordkopf

ich hab des mit dem Dehnen so gelernt bei einer Trainerausbildung dass es vor dem Kraftsport nicht gut ist weil wie du sagst die muskelfasern verlängert werden aber für die tätigkeit müssen deine Muskelfasern kurz sein damit nicht zu viel reißt und sie schnell reagieren weil bei verlängerten ist die Raktion der Muskeln geringer. Ja du hast Recht am Anfang wird er bestimmt muskelkater haben.

0
6
@SilkeSilk

hab ja auch geschrieben das man das schon paar wochen vor dem training anfagen sollte damit die bereits gestärkt sind. da er das dann schon ne weile vorher macht sind auch dementsprechend die nervenzellen die an den muskel gebunden sind weiter verteilt bzw es gibt emhr und somit kann dann auch der gesamte muskel trotz mehr länge der muskelfasern beansprucht werden und dadurch reagiert der muskel ganz normal

0

Thereotisch gesehen, kannst du jeder Zeit anfangen. Es gibt sogar Kinder die schon anfangen auf zubauen. Es ist zwar umstritten ob das gesund ist aber bei dir liegt das Problem ja nicht. Du bist ja kein Kind mehr. Mit 16 hast du die beste Vorraussetzung mit Training an zu fangen. Informiere dich nur gut bevor du anfängst. Es gibt verschiedene Trainingarten und Trainingziele.

So lange du es nicht maßlos übertreibst und sonst was zu nimmst, kannst du rein theoretisch anfangen... Aber wie gesagt, ich empfehle dir da, dass du es nicht übertreibst und intensiv trainierst...

Ist das ein Bizeps?ist das normal?

Hi wollte fragen ob das schon ein Bizeps ist ob das normal ist und wie ich ihn besser trainieren kann
Ps bin 13 Jahre alt
Lg

...zur Frage

Ab wie vielen jahren kann man trainingsbooster im Laden kaufen?

...zur Frage

Bizeps trainieren ab wie um schnell erfolge zusehen?

Hi,

Ich gehe jeden tag ins fitnesstudio und ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man erfolge sieht ( bizeps)?

Lg milan

p.s: kennt ihr übungen die man zuhause auch noch machen kann?

...zur Frage

Spagat in 13 Tagen?

Hey, also ich will nicht sage wie alt ich bin aber ungefähr zwischen 11 und 16. Ich müsste den Spagat unbedingd für die Schule lernen, denn ich muss in so einem Kurs und da sind alle viel weiter als ich. Alle können Die Spagate da sie schon seit dem sommer da sind. Meine Lehrerin hat mich dahin geschickt weil sie denkt das ich beweglich bin und ziemlich gut. Ich bin aber nicht so gut das ich in diesem fortgeschrittenen Kurs kann! Ich kann nicht zurück und übernächsten donnerstag habe ich meinen Test ob ich bleiben kann. Da ist der Spagat häuffig drin. Ich will nicht versagen und mich blamieren! Vor allem sind fast alle anderen 1-2 Jahren älter als ich.

meine Frage: kann ich den Spagat in 13 Tage lernen? Ich war gestern den ganzen Nachmittag dran aber ich sehe nur minimale fortschritte. Ich konnte ihn mal, so vor 4-5 Jahren, aer ich habs verlernt. Kann ich ihn also lernen? ich meine, das sollte doch gehen, ich bin ja noch recht jung? bitte helft mir, ich bin über jede Antwort froh

...zur Frage

Wie viel KG bei Bizeps-Curls zum ersten Mal?

Hallo, Ich bin bald 16 Jahre alt und bin 1,80 groß und wiege derzeitig 63 kg. Ich möchze jetzt auf Masse trainieren und frage mich deshalb wie viel Gewicht ich beim ersten Mal nehmen sollte. Ich habe bisher nie Bizeps mit Hanteln trainiert (Aber ich weiß wie die Übung auszuführen ist ;) ) und frage mich ob ich jetzt leicht anfangen sollte oder gleich (wie bei Massetraining vorgesehen) soviel Gewicht wie es geht und 3 Sätze und 5-8 Wiederholungen. Wie viel Gewicht sollte ich nehmen ? (Ich achte außerdem dass ich ordentlich gesund und viel esse um Muskelmasse aufzubauen)

...zur Frage

Gintama gut, schlecht?

Ist Gintama gut? Ab wie viel Jahren ist er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?